Hallo Gast
Montag, 01. Dezember 2008  
Releasetermine 2008:    04.12.2008 Les Misérables - The game of the book   |    05.12.2008 Safecracker - Das ultimative Puzzleabenteuer (Nintendo Wii)   |    15.12.2008 Prince of Persia 7 - The Fallen King   |    -> 2009 Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz   + + +    A Vampyre Story Lösung online   |    Testament of Sin - Das Vermächtnis Lösung online   |    Mata Hari Lösung online   + + +   
|  Lösungen  |  Saves  |  Forum  |  Demos  |  Patches  |  Trailer  |  News  |  Gewinnspiele  |  Screenshots  |
HOME
COMMUNITY

SPIELE
SONSTIGES
INFOS



The longest Journey 2 - Dreamfall Review


Das Optionsmenü bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. So kann z.B. der Untertitel ein oder ausgeschaltet werden. Auch die Sprachausgabe kann von deutsch in englisch gewechselt werden. Die englische Version kommt noch effektvoller herüber. Wer also der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich für diese Version entscheiden. Die Auflösung und Qualität der Grafik kann ebenfalls separat eingestellt werden. Leider läuft eine hohe Grafikqualität nicht mit den auf dem Cover angegebenen Systemanforderungen. Wer also Probleme mit der Steuerung hat, so dass das Spiel entweder ruckelt oder die Maus bei jeder Bewegung zu große Sprünge macht, sollte die Grafikqualität auf normal stellen. Die ersten drei Kapitel lassen sich noch recht gut mit einer hohen Qualität spielen, doch ab dem vierten Kapitel wird es eine Qual, wenn das Spiel bereits vorher geruckelt hat. Auch die Tastaturbelegung und Mausempfindlichkeit kann im Optionsmenü verändert werden.

Wer The longest Journey gerne gespielt hat, wird auch von The longest Journey 2 – Dreamfall begeistert sein. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich den ersten Teil gespielt zu haben. Wichtige Informationen aus The longest Journey werden dem Spieler durch die Gespräche mit den Personen in Dreamfall übermittelt. Lies der erste Teil offen für welches Leben sich April am Ende entscheidet, bleiben am Ende der sehr langen Schlusssequenz des zweiten Teils mehr Fragen offen. Und es bleibt zu hoffen, dass es auch einen dritten Teil der längsten Reise geben wird.

Was im ersten Teile von The longest Journey geschah:
April Ryan eine 18-jährige Kunststudentin hat eines Tages Träume von einer anderen Welt. Sie schläft nicht mehr gut und kann nicht verstehen, was diese Träume bedeuten. Dann geschehen auch noch merkwürdige Dinge in der Stadt und ein exzentrischer Mann, der sonst sehr zurück gezogen lebt, spricht in Rätseln. April versteht das alles zunächst nicht, doch dann erfährt sie, dass es außer der Welt, in der sie lebt noch eine andere gibt. Hinzu kommt, dass sie einer der wenigen Menschen ist, die sich zwischen Arcadia, der Welt der Magie, und Stark, der Welt der Technik, in der sie lebt, frei bewegen können. Das wäre ja alles ganz nett, hätte man ihr nicht anvertraut, dass diese beiden Welten einst eine einzige Welt waren. Man trennte sie, um beide Welten zu schützen und setzte einen Wächter ein, der über das Gleichgewicht zwischen Magie und Technik wachen sollte. Doch es gibt immer noch Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass die beiden Welten zusammen gehören. Diese entführten den Wächter, so dass das Gleichgewicht ins Wanken gerät und die beiden Welten der Zerstörung anheim fallen. Aprils Aufgabe ist es nun, den derzeitigen Wächter zu finden und ihn dazu zu bewegen wieder auf seinen Turm zu steigen, bis der nächste Wächter sein Amt antritt. Nur sie wird in der Lage sein die Aufgabe zu bewältigen. Doch das wird nicht einfach werden, da die Zeit des Wächters bereits um ist und jeder weitere Tag im Turm seine Seele belasten kann. Außerdem verfolgen ihre Gegner jeden ihrer Schritte. Doch sie bekommt Hilfe von allen aus Arcadia. Zusätzlich auch noch von 4 Drachen, die Draic Kin genannt werden. Sie wachen über die Menschen und magischen Wesen. 2 von ihnen sind in Arcadia und 2 in Stark. Leider gehört einer der Draic Kin in Stark zu denjenigen, die den Wächter entführt haben. Doch ein Kampf zwischen ihm und eben dem Mann, der zu April in Rätsel gesprochen hatte, führt zum Tod von beiden Draic Kin. Denn auch der Mann mit Namen Cortez ist in Wirklichkeit ein Draic Kin. Zunächst glaubt April noch sie sei der nächste Wächter. Als sie mit dem bisherigen Wächter im Turm ankommt, stellt sich allerdings heraus, dass genau der Mensch der nächste Wächter ist, der Aprils bisherige Bemühungen versucht hat zu Nichte zu machen. Auch er gelangt in den Turm und plötzlich ist er nicht mehr vom Bösen besessen. Gordon erzählt, wie er als Kind gefangen genommen und seine Seele geteilt wurde. Nun da er wieder eins ist, ist er auch bereit seine Aufgabe als nächste Wächter zu übernehmen. April verlässt mit ihrem Freund Krähe, einem Vogel, den Turm. Ihre Aufgabe ist erfüllt. Nun steht sie jedoch vor der Wahl in welcher Welt sie leben möchte, in Stark der ihr bisher vertrauten Welt, oder in Arcadia, die Welt der Magie, die sie lieben gelernt hat.

Nun ist Zoe Castillo an der Reihe die Aufgabe zur Rettung der Welten zu übernehmen. Doch dies kann sie nicht alleine bewerkstelligen und ist auf die Hilfe von April angewiesen. Zoe hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und weiß momentan nicht in welche Richtung ihr weiteres Leben verlaufen wird. Doch gerade ihr Ex-Freund verstrickt sie ungewollt in eine heikle Sache. Zoe soll nur ein Päckchen für ihn abholen. Doch dadurch wird ihr die Aufgabe, die Welt zu retten, auferlegt.


Hinzugefügt:  Sonntag, 04. Juni 2006
von:  Nikki

Wertungen:

weitere Infos zum Spiel siehe:  Adventureliste


Hits: 2212
Sprache: deu
Seite: 2/2
SUCHEN



aktuellste Umfrage
Testament of Sin – Das Vermächtnis

Wie hat euch das Spiel "Testament of Sin – Das Vermächtnis" gefallen?

einfach Spitze 20%
empfehlenswert 46%
Geschmacksache 13%
wenig begeistert 13%
nicht empfehlenswert 6%

häufigste Antwort : empfehlenswert

Enddatum : 15.02.2009, 00:46 Uhr

Stimmen : 15

detailiertes Ergebnis

Userstatus

Werde Mitglied!

Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite

 Registrieren

User:


Password:


Erinnerung

Mitglieder:
Neuester: Gesamt:27983
Neuester: Neuester:
SethGeckoP
Kleine Onlinegames
RSS Verzeichnis 123php.de Webkatalog und Webverzeichnis DiWe Directory XING

Page created in 0,454118967056 seconds.