Hallo Gast
Dienstag, 02. Dezember 2008  
Releasetermine 2008:    04.12.2008 Les Misérables - The game of the book   |    05.12.2008 Safecracker - Das ultimative Puzzleabenteuer (Nintendo Wii)   |    15.12.2008 Prince of Persia 7 - The Fallen King   |    -> 2009 Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz   + + +    A Vampyre Story Lösung online   |    Testament of Sin - Das Vermächtnis Lösung online   |    Mata Hari Lösung online   + + +   
|  Lösungen  |  Saves  |  Forum  |  Demos  |  Patches  |  Trailer  |  News  |  Gewinnspiele  |  Screenshots  |
HOME
COMMUNITY

SPIELE
SONSTIGES
INFOS



Harry Potter 4 - und der Feuerkelch Review



In diesem Teil der Harry Potter Serie könnt ihr frei wählen, welcher Charakter, welche Gebiete durchspielen soll. Euch stehen Harry, Ron und Hermine zur Verfügung. Jeder hat andere Fähigkeiten. Daher ist es natürlich sinnvoll den Charakter auszuwählen, der mit der bevorstehenden Aufgabe am Besten zu recht kommt.

Das Spiel wird ausschließlich mit der Tastatur gesteuert. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hier nicht wie bei den meisten Actionspielen die Tasten W, A, S und D zur Steuerung des Charakters verwendet werden, sondern die Pfeiltasten. Zusätzlich brauchst Du noch die Tasten Y, X, C und S, um Belohungen herbei zu ziehen, Flüche abzugeben, zu zaubern und einen "Extremzauber" für kurze Zeit zu haben. Leider gibt es keinerlei Option die Steuerung auf andere Tasten zu legen und auch nur Gamepads mit USB-Anschluss können im Spiel verwendet werden. Auch ein Multiplayergame ist möglich, so dass ihr sogar mit 3 Personen gleichzeitig spielen könnt.

Grafisch ist das Spiel sehr gut gemacht. Nur die Zwischensequenzen sind etwas farblos. Leider lassen diese sich auch zum größten Teil nicht wegschalten. Wenigstens nicht die Sequenzen zum Levelstart. So schaust Du Dir oft genug den gleichen Film mehrmals an, wenn Du eine Aufgabe nicht direkt bestehst oder sie später vielleicht noch einmal wiederholen möchtest. Auch hier gibt es keine Option die Helligkeit des Spiels zu regulieren.

Die Musik ist wieder einmal passend und gut gewählt. Allerdings können die Schreie der drei Freunde, wenn sie verletzt werden, mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gehen. Auch im Soundbereich gibt es keine Option etwas zu verändern.

Das Einzige, was Du in den Optionen einstellen kannst ist, ob Du Untertitel haben möchtest oder nicht und ob Du automatisch Speichern möchtest oder nicht. Die Saves liegen wieder einmal schön versteckt. Dieses Mal in Anwendungsdaten/Electronic Arts. Wie immer wird der Spielstand mit jedem Fortschritt überschrieben. Ein selbstständiges Speichern ist nicht möglich. Allerdings wird das Spiel nach jedem Verlassen des momentanen Levels automatisch gespeichert und die drei Freunde haben bei Neustart des Levels immer wieder eine volle Energieanzeige.

Wieder müssen Bildkarten gesammelt werden. Aber dieses Mal sind sie nicht in den Levels versteckt, sondern werden je nach Fortschritt zum Kauf frei geschaltet. Grundsätzlich müssen Trimagische Schilde gesammelt werden und dazu gibt es in jedem Gebiet noch Nebenaufgaben, deren Fortschritt man sich über die Taste ESC und dann Level-Info anzeigen lassen kann.

Harry Potter sitzt wieder einmal in seinen Sommerferien im Ligusterweg bei seiner Tante und seinem Onkel fest. Zwar hat er am Ende des 3. Schuljahres in Hogwarts erfahren, dass er einen Paten hat und diesen auch kennen gelernt, doch kann er nicht bei ihm die Sommerferien verbringen, da man Sirius Black immer noch für den Mörder von Harrys Eltern und einen Anhänger Lord Voldemorts hält. Harry, seine Freunde und auch Professor Dumbledore und die Lehrer von Hogwarts, der Schule für Zauberei, kennen zwar die Wahrheit, doch der Zaubereiminister, Cornelius Fudge, war nicht bereit diese zu akzeptieren. So ist Sirius auf der Flucht vor den Dementoren, den Wächtern des Zaubereigefängnisses, und Harry wieder bei seinen Verwandten. Eines Nachts träumt Harry, doch es ist kein Traum. Was er im Schlaf erlebt ist Wirklichkeit. Vor 50 Jahren wurde in einer kleinen Stadt 3 Menschen tot aufgefunden. Zunächst verdächtigte man den Gärtner, doch bei der Autopsie wurden keine äußerlichen und innerlichen Verletzungen festgestellt und auch Gift kam nicht in Frage. So ließ man den Gärtner wieder frei, der sich fortan auf das Grundstück zurückzog und sich um de Garten kümmerte, wer immer das Gebäude auch kaufte. In dieser Nacht sieht er von seinem Gärtnerhaus ein Licht im Haus und glaubt die Kinder des Dorfes würden ihm wieder einen Streich spielen. So nimmt er seinen Schlüssel und geht nachschauen. Er hört die Stimmen zweier Männer, wie sie darüber reden, dass sie jemanden umgebracht haben und einen weiteren Menschen töten wollen. Dann taucht plötzlich eine Schlange auf. Die höhere, fast piepsige Stimme befiehlt dem anderen Mann Frank hereinzuholen, da die Schlange ihn gesichtet hat. So wird Frank, der Gärtner hereingeholt und schließlich mit einem tödlichen Fluch belegt. An dieser Stelle erwacht Harry.


Hinzugefügt:  Montag, 21. November 2005
von:  Nikki

Wertungen:

weitere Infos zum Spiel siehe:  Adventureliste


Hits: 601
Sprache: deu
Seite: 1/2
SUCHEN



aktuellste Umfrage
Testament of Sin – Das Vermächtnis

Wie hat euch das Spiel "Testament of Sin – Das Vermächtnis" gefallen?

einfach Spitze 20%
empfehlenswert 46%
Geschmacksache 13%
wenig begeistert 13%
nicht empfehlenswert 6%

häufigste Antwort : empfehlenswert

Enddatum : 15.02.2009, 00:46 Uhr

Stimmen : 15

detailiertes Ergebnis

Userstatus

Werde Mitglied!

Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite

 Registrieren

User:


Password:


Erinnerung

Mitglieder:
Neuester: Gesamt:27984
Neuester: Neuester:
Hobiestar
Kleine Onlinegames
RSS Verzeichnis 123php.de Webkatalog und Webverzeichnis DiWe Directory XING

Page created in 0,416349887848 seconds.