Hallo Gast
Dienstag, 14. Oktober 2008  
Releasetermine 2008:    10.10.2008 Sherlock Holmes Trilogie   |    16.10.2008 Abenteuer auf dem Reiterhof - Das schwarze Wildpferd (für Nintendo DS)   |    24.10.2008 Unsolved Crimes - Tatort New Yord City (Nintendo DS)   |    30.10.2008 A Vampyre Story   |    30.10.2008 DWK 5 - Hinter dem Horizont   |    30.10.2008 Abenteuer auf dem Reiterhof - Die wilden Mustangs (für Nintendo Wii)   |    31.10.2008 Memento Mori   |    07.11.2008 Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos (für Nintendo DS)   |    13.11.2008 Harry Potter 6 - Der Halbblutprinz   |    21.11.2008 Mata Hari   |    28.11.2008 1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde   |    04.12..2008 Les Misérables - The game of the book   |    15.12..2008 Prince of Persia 7 - The Fallen King      + + +    Geheimakte 2 - Puritas Cordis Lösung online   + + +   
|  Home  |  Lösungen  |  Saves  |  Demos  |  Patches  |  Trailer  |  News  |  Gewinnspiele  |  Screenshots  |


Adventureforum

Bitte beachtet unsere Forumregeln. Beiträge zu Sicherheitskopien, Cracks, CD-Keys, Beleidigungn etc. werden kommentarlos gelöscht.


zum vorhergehenden Thema Thema drucken zum nächsten Thema

Übersicht ::  Spiele ::  Online - Adventure ::  Bon Voyage
moderiert von: lazarus, Madam

Zum aktuellsten Beitrag  Bon Voyage
lazarus verfasst: 02.01.2008, 22:57
Moderator
Moderator
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 741

Status: online
Ein weiteres Online-Adventure aus dem Hause gotmail ist mit Bon Voyage erschienen.

Euch wird die Szenerie bekannt vorkommen, wenn ihr Strawberry Tomato gespielt habt.
Aber die Aufgabenstellung und das Inventar sind anders. Ihr müsst wieder einen Ausgang aus dem Gebäude finden.


Gruß
lazarus

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Nach oben  Profil PM senden
 
Madam verfasst: 02.01.2008, 23:42
Moderator
Moderator
Madam

registriert: Dez. 2007
Beiträge: 212

Status: offline
letzter Besuch: 11.10.08
Hi lazarus.

Hab mir Bon Voyage gerade mal angeschaut. Das erinnert wirklich stark an Strawberry Tomato. Und so nett unterlegt mit orientalischer Musik. smile
Ein nettes Game für zwischendurch.

Übrigens... ein frohes neues wünsche ich. prost

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
Nach oben  Profil PM senden
 
lazarus verfasst: 02.01.2008, 23:52
Moderator
Moderator
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 741

Status: online
Dir auch ein frohes neues Jahr, Madam!

Ja, ich mag die Spiele von gotmail, nur dauert es immer ewig, bis sie ins Englische übersetzt werden.



Gruß
lazarus

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Nach oben  Profil PM senden
 
Madam verfasst: 03.01.2008, 12:03
Moderator
Moderator
Madam

registriert: Dez. 2007
Beiträge: 212

Status: offline
letzter Besuch: 11.10.08
Hi lazarus.

Habe mich mal näher mit Bon Voyage befaßt... Hänge fest. Hab gerade unter dem einen Tisch eine Steckdose gefunden. Unter dem anderen Tisch ist ebenfalls ein Anschluß dafür. Paßt aber nicht. Hab den Käfer (USB), das Kabel, die Taschenlampe und die Glühbirne. Die steckt in der Kugellampe auf der der Hinweis "travel I" erscheint.

Hast du da einen Hinweis oder eine Lösung auf Lager?

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
Nach oben  Profil PM senden
 
lazarus verfasst: 03.01.2008, 12:19
Moderator
Moderator
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 741

Status: online
Hallo Madam,

du musst den Stecker in der Nahansicht solange drehen bis er in die Steckdose passt!

Wenn du willst kann ich dir auch gerne eine Lösung schreiben!



Gruß
lazarus

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Nach oben  Profil PM senden
 
Madam verfasst: 03.01.2008, 13:10
Moderator
Moderator
Madam

registriert: Dez. 2007
Beiträge: 212

Status: offline
letzter Besuch: 11.10.08
Alles klar, jetzt paßt der Stecker.

Eine Lösung wäre cool... So ganz ohne geht es dann vielleicht doch nicht. augenrollen

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
Nach oben  Profil PM senden
 
lazarus verfasst: 03.01.2008, 16:12
Moderator
Moderator
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 741

Status: online
1. Am rechten blauen Tisch den linken Stuhl anklicken und verschieben unter den Tisch klicken und Stecker nehmen.

2. Im Schrank links, die untere rechte Tür öffnen und den Käfer nehmen.Den Käfer in Großansicht auseinander ziehen und wieder zurück setzen. Eine Geheimtür hinter der großen Vase neben der schmalen Tür öffnet sich und man findet ein Handy.

3. Die linke von den beiden großen Schranktüren öffnen und unten im Schrank Steckdosenleiste nehmen.

4. In einer der großen Vasen Taschenlampe finden.

5. Zum Tisch mit der gelben Tischdecke, an der rechten Seite vom Tisch den hinteren von den beiden Stühlen 2x anklicken, und unterm Tisch den Stecker reinstecken, evt. in Großansicht drehen bis er rein geht, dann die Steckdosenleiste anschließen.

6. Durch die blaue Doppeltür gehen und hinter die rechte Tür schauen, Batterie nehmen.

7. Das linke Kippfenster mehrmals öffnen und schliessen bis ein Schraubenzieher runter fällt. Den Schraubenzieher findet man dann unter dem Stuhl, wo mal den Stecker eingesetzt hat.

8. An der Doppeltür mit dem Schraubenzieher eine Klinke abschrauben.

9. Auf der linken Steinkugel Fossil mit Schraubenzieher nehmen.

10. Auf dem Regal aus der Lampe Glühbirne nehmen.

11. Steinkugel in der Ecke rechts neben der kleinen blauen Tür anklicken bis man ein Gewinde sieht und Glühbirne einsetzen. Kugel beginnt zu leuchten. Auf den Schein an der Wand klicken und Password und Buchstabe erhalten.

12. Batterie mit Schraubenzieher öffnen und Kamera raus nehmen. Zwischen den beiden Tischen das Fenster anklicken, bis man den Scheinwerfer des Leuchtturms sieht. Zwei fotos davon machen und diese anschauen. Zahlencode und weiteren Buchstaben erhalten.

13. Am Bild unten links den Zahlencode vom Foto eingeben, 1mal zurück, Bild nach links verschieben.

14. Nun die schmale blaue Tür öffnen, (wenn sie nicht gleich aufgeht, mehrmals anklicken)

An der Wand geradeaus 5 Symbole entdecken.

15. Weiter in den Raum und rechts neben den Brunnen am Sockel Fossil einsetzen. Links neben der Treppe Türgriff einsetzen, zurück und das Fossil wieder raus nehmen.

16. Zürück in den Raum und links der Doppeltür das Fenster anklicken bis beim linken Leuchtturm eine Farben folge erscheint. Reihenfolge der Farben merken.

17. Am Schrank die Glastür öffnen und unten im Schrank in der Ecke hinten rechts die Farbleiste sehen. Dort die Farbreihenfolge eingeben und in der Bodenplatte eine UV- Flasche nehmen.

18. Flascheninhalt in die große Vase neben der schmalen Tür kippen.

19. Auf dem Schrank hinter der Lampe den Lichtschalter betätigen. Wenn das Licht aus ist, UV-Lampe einschalten und vor der Vase das Symbol aus dem Bild erkennen und die 5 Symbole aus dem Nebenraum.

20. Licht wieder anmachen und zum Bild gehen. Die Farben den Symbolen zuordnen und die Symbole mit den zugehörigen Farben in die Reihenfolge bringen, wie man sie am Leuchtturm gesehen hat.

21. Wieder in den Nebenraum gehen und die Wand mit den Symbole anklicken, das Handy einschalten und die Symbole entsprechend der Farbfolge anklicken. Brunnen senkt sich ab.

22. Am Brunnen die Leiter runter bis man eine Tür sieht. Dort das Fossil einsetzten und die Buchstaben vom Foto und der Wand als Koordinaten anklicken. Tür öffnet sich und falls es Dunkel ist, ist oberhalb ein Lichtschalter.

23. In einer der drei Säulen liegt ein Laptop. Wieder zürück in den ersten Raum und Laptop an die Steckleiste anschliessen und USB-Stick (Käfer) einstecken. Käfersymbol anklicken und Buchstabenfolge laut der Grafik merken. USB-Stick wieder entfernen.

24. Handy auf den linken freien Tisch legen, Figur anklicken und die aufblinkenden Zeichen und Buchstaben merken.

25. Zur großen Vase neben dem Tisch mit der gelben Tischdecke gehen und diese anklicken. Ein Mauseloch ist zu sehen, Den Käfer in das Mauseloch setzen. Aus der Ansicht hinaus und gleich wieder hin. Käfer mit Schlüssel nehmen.

26. Zum Schrank gehen und die mittleren Türen (über den Schubladen) öffnen. Rechte Schublade Mit dem Schlüssel öffnen.Hier muss man nun die Webseite aufrufen. Die Reihenfolge ist Wand, Laptop und Handy (travel.gotmail.jp). Rote Taste als Bestätigung drücken. Eine Website wird geöffnet, ganz nach unten scrollen und Name der Insel rechts merken.( „crete“).

27. Wieder in den Keller durch den Brunnen gehen und in einer der Säulen das Password von der Webseite eingeben. Säule senkt sich ab und wir können die Insel verlassen.


Gruß
lazarus

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Nach oben  Profil PM senden
 
Madam verfasst: 03.01.2008, 19:51
Moderator
Moderator
Madam

registriert: Dez. 2007
Beiträge: 212

Status: offline
letzter Besuch: 11.10.08
Hi lazarus.

Vielen Dank für den Spoiler. Hab ihn gebraucht. So ein kleines Mini-Adventure und soooo knifflige Rätsel... Hat mir ganz gut gefallen.

Warte jetzt schon ganz gespannt auf "Die Kunst des Mordens". Bis zum Release werde ich es wohl mal mit "Culpa Innata" versuchen.

Bis bald mal. winken

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
Nach oben  Profil PM senden
 
kurakin verfasst: 17.01.2008, 18:33
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Jan. 2008
Beiträge: 1

Status: offline
letzter Besuch: 17.01.08
Habe mit meiner Frau zusammen gespielt und wir kamen ohne Hilfe bis Pkt.19, danach war Ende. Habe dieses Forum gefunden, um weiter zu kommen. Allerdings können wir mit Pkt. 20 nichts anfangen, weil wir ihn einfach nicht verstehen. Könntest du genau erklären, was man machen muß?
Nach oben  Profil PM senden
 
lazarus verfasst: 18.01.2008, 07:03
Moderator
Moderator
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 741

Status: online
Wenn du das Fünfeck auf dem Boden mit der UV-Lampe entdeckt hast, vergleichst du die geometrischen Figuren mit dem Bild, wo den den Zahlencode eingeben musstest. Dort kannst du jeder Figur eine Farbe zuordnen.
Wenn du das hast in den Nebenraum gehen und dort die Figuren in der Reihenfolge eingeben, wie sie beim Leuchtturm erschienen sind.

Ich hoffe, es hilft dir nun weiter!



Gruß
lazarus

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Nach oben  Profil PM senden
 


RSS Verzeichnis 123php.de Webkatalog und Webverzeichnis DiWe Directory
Page created in 0,651370048523 seconds.