Es ist bekannt, dass bei manchen hin und wieder Bugs auftauchen. Aber der neuste Patch dürfte sie beheben. Bedenke dabei, dass die Saves nicht mehr laufen. Du musst Dir also entweder die Saves der Kapitelanfänge mit Patch herunter laden oder Du nimmst unsere Saves ohne Patch, um mit er ursprünglichen Version weiter spielen zu können. Außerdem haben wir aber auch noch Saves von der Version mit Patch, die nicht nur von den Kapitelanfängen sind.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Oh man, er Safe ist schon ne harte Nuss!
Musste mir im Forum erst einen Tip holen, dass es was mit dem Zeitungsartikel zu tun hat dachte ich mir schon.
Aber auf den Gedanken mit den Primzahlen wäre ich nie gekommen.
Werde ihn jetzt mal versuchen zu knacken..... ;-)
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
ja der Safe war heftig. Ich bin zwar auf Primzahlen gekommen, aber hab diese Möglichkeit dann nicht weiter verfolgt. Auf diese Weise hab ich fast 3 Tage oder so an dem Rätsel verbracht. :-D
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Man kann sich eine einfache Frage auch selbst sehr schwer machen!
Habe den Zahlencode von dem stummen Jungen gekommen und bin eigentlich schnell dahinter gekommen , dass immer eine Zahl fehlt.
Habe diese auch eingegeben, aber Holmes war nicht zufrieden.
Also versuchte ich ein Wort aus den Zahlen zu bilden (Alphabet).
Konnte ja nix bei rauskommen. :roll:
Dann habe ich mir gedacht, probiers mal mit der Handytastatur(3 Buchstaben-1 Zahl).Ging auch nicht-wäre ja auch unlogisch (1894 und Handys). :lol:
Nach einigen Stunden dann der rettende Einfall-ein Leerzeichen! :-P
Man kann es sich wirklich unnötig kompliziert machen.
Jetzt hänge ich im Leuchtturm an der "Blutzeichnung", aber das wird schon...
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
die einfachsten Dinge sind oft die schwersten. Ich hab früher schon in der Schule die Zusatzaufgaben locker lösen können, aber die einfachen vielen mir unheimlich schwer. Man denkt oft viel zu kompliziert und kommt nicht auf das Naheliegenste.
Bei der Zeichnung kommt es allerdings auf jeden Millimeter Blut an. Aber Du bist nun schon so weit gekommen, das schaffst Du auch noch.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Es kann doch nicht so schwierig sein einen Wassereimer im Lagerhaus 12 zu fülllen? Bin mittlerweile kurz vorm verzweifeln. Habe das ewige Eimerschubsen langsam satt.
"wenn der Bottich genau unter dem Wasserhahn hängt, kann er das Ventil öffnen"
Das klappt bei mir aber einfach nicht :o( Das Ventil lässt sich einfach nicht öffnen, egal wo und wieoft ich den Bottich rumschieb.
Das Seil habe ich schon an der Falltür befestigt, alles untersucht im Lagerhaus und auch alle Dokumente gelesen. Wer kann mir weiterhelfen oder ist da ein Bug?
Gruß Samantha
habe jetzt meinen Fehler gefunden.
Vor dem ersten schieben hatte die Hand kurz am Ventile aufgeleuchtet, danach habe ich wie wild den vollen Eimer hin und her geschoben. :-O
Menno hatte ich mich blöd angestellt.
So die Falltür habe ich jetzt auf, na dann mal ab in die Tiefe!
ich hänge schon wieder im Spiel fest.
Schweiz - Zellengang
Ich war im Büro von Dr. Gygax und habe bereits die Akte ohne Namen.
Hatte vorher mit Wolff gesprochen und verlasse nun das Büro.
"sieh dir die erloschene Fackel gleich neben der Tür an. Betätige die Fackel"
Da tut sich bei mir aber nix. Das Spiel treibt mich fast an den Wahnsinn. Versuche bereits seit Stunden diese blöde Fackel anzuzünden. :-?
Gruß Samantha
Ein Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum, was ihr unschwer erkennen könnt, und möchte euch alle grüßen.
Ich spiele seit gestern "Die Spur der Erwachten"!!
Ich bin enorm beeindruckt, wenn ich lese, dass ihr tagelang an einer Szene ackert und erst dann Hilfe holt. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Geduld nicht habe. Wenn es nach kurzer Zeit nicht weiter geht, dann schaue ich in die Lösung. Auch mit Lösung ist es noch lange nicht einfach. Aber wenn ich zu lange an einer Stelle hängenbleibe, vergeht mir der Spielspaß.
Stehe ich da mit meiner Ungeduld eigentlich alleine?
Ich denke, trotz Lösung werde ich noch oft genug Fragen an euch haben :roll: Aber ich bin ja erst ganz am Anfang (im Hafen).
Bei Adventures ist es eben oftmals so, das man an einer bestimmten Stelle hängen bleibt, aber das macht ja gerade den Reiz aus.
Ich bevorzuge erst einmal meine eigenen Gehirnzellen anzustrengen. Erst dann frage ich im Forum nach und wenn alles nichts mehr hilft schaue ich in die Lösung.
Es ist doch viel schöner mit eigener "Kraft" weiter zu kommen, um sagen zu können: " Ah, ich hab`s geschafft!-Ich bin stolz auf mich! ;-)
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
auch von mir zunächst ein "Herzlich Willkommen". Ich hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.
Jeder Spieler spielt nach seinen eigenen Vorstellungen. Ob man nach Lösung spielt oder erst selber tüfftelt, liegt bei jedem selber.
Du kannst gerne, bevor Du in eine Lösung schaust, hier im Forum nachfragen. Es ist egal wieviele Fragen Du stellt und "dumme" Fragen gibt es keine. Ich bleibe z.B. manchmal an den einfachsten Dingen hängen und suche stundenlang oder sogar tagelang, obwohl die Lösung des Problems gleich vor meiner Nase liegt. Also keine Angst, hier beißt keiner. Außerdem ist ein Forum für Spieler da und kann nur überleben, wenn Spieler Speilern helfen.
Ich selber probiere immer erst alles selber aus. Das liegt schon alleine daran, dass ich ziemlich früh neue Spiele spiele. Da gibt es in den Foren noch keine Hilfe. Wenn ich nach 2 Tagen allerdings immer noch nicht weiter komme, schreie ich auch um Hilfe. Ich gebe Lazarus recht: Das Erfolgserlebnis ist viel größer, wenn man es alleine schafft. Aber wie schon gesagt, das bleibt jedem selber überlassen. Und es ist niemand berechtigt den Richter zu spielen und einen anderen Spieler danach zu beurteilen, auf welche Weise er seine Adventurerätsel löst.
Richte Dich also nicht nach anderen, sondern spiele so, wie es für Dich am Besten ist und wie Du am Besten zurecht kommt. ;-)
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Am nervigsten für mich ist die viele Rennerei, wenn man mal einen Gegenstand übersehen hat. Außerdem habe ich nicht immer so viel Zeit, an einem Stück zu spielen, und wenn man dann gar nicht voran kommt, verliere ich persönlich die Lust.
Auf jeden Fall freue ich mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Und Fragen werde ich mit Sicherheit noch haben.
ich bin ganz neu und begrüße zunächst erst einmal alle. Ich spiele SH3 und bin total begeistert. Nur leider hänge ich in New Orleans bei der Hebebühne fest. Es wurde ein paar Seiten zuvor geschrieben, ich muss Fässer verschieben. Die Kisten sind von der Bühne runter und ich bin danach zu allen Fässern die es gab gelaufen, aber ich kann kein einzige verschieben.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelefen?