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     Natalie Brooks 1 - Secrets of Treasure House

   
verfasst am:    11. Juni 2010
verfasst von:    avsn-lazarus

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Gesamtwertung
80%
 


Eine Erbschaft voller Geheimnisse
Natalie Brooks hat sich auf den Weg gemacht, um das Erbe ihrer verstorbenen Großmutter anzutreten. Als sie am Haus der Großmutter ankommt, entdeckt sie eine mysteriöse, in schwarz gekleidete Gestalt. Das alte Haus ist das Erbe bei dem sich seit Jahren nichts mehr verĂ€ndert hat. Im Inneren entdeckt Natalie einen Brief von einem Anwalt, der sie bittet, sofort zu ihm zu fahren, um eine Schachtel ihrer Großmutter abzuholen. Der Anwalt, Henry Edison, ĂŒbergibt ihr ein Amulett mit Löwenkopf. Welchen Zweck es erfĂŒllen soll, ist Natalie bisher noch nicht klar. Doch leider hat der Anwalt auch schlechte Nachrichten. Das alte Haus soll von der Stadtverwaltung abgerissen werden, um dort eine Schnellstraße zu bauen. Um das zu verhindern, muss sie von allen Mitgliedern des Stadtrats Unterschriften sammeln. Doch das scheint schwieriger als gedacht, den Natalies Großmutter war nicht gerade beliebt. Allerdings hatte ihre Großmutter auch Freunde. Der Juwelier, Ron Goldberg, ĂŒbergibt Natalie ein Buch. Darin entdeckt Natalie eine Skizze, die einige Fragen aufwirft. Was hat es mit dem Code auf sich? Ist im alten Haus etwa ein Schatz versteckt? Kann Natalie das Geheimnis des alten Hauses lĂŒften?

Dem Geheimnis auf der Spur
Es ist nun deine Aufgabe alle nĂŒtzlichen Dinge per Point & Klick Steuerung in den SchauplĂ€tzen zu finden. Dabei helfen Natalies Kommentare und VorschlĂ€ge weiter. GegenstĂ€nde, die in das Inventar am unteren Bildschirmrand aufgenommen werden können, werden gelb umrandet. Das geschieht auch, wenn du mit GegenstĂ€nden interagieren kannst. Eine Lupe weist darauf hin, dass du diesen Bereich nĂ€her untersuchen kannst. Bei deiner Suche steht dir eine begrenzte Anzahl an Tipps zur VerfĂŒgung. Zu Beginn kannst du auf Tipps zurĂŒckgreifen. Die Lupe, bei Natalies Portrait in der linken unteren Ecke, fĂŒhrt dich zu Wimmelbild-Szenen, bei denen du dir weitere Tipps erspielen kannst. Auch an den verschiedenen SchauplĂ€tzen sind weitere Tipps zu finden, die in Form eines Fragezeichens dargestellt sind. In den SchauplĂ€tzen sind zudem Teile einer Postkarte versteckt, die sich im Laufe des Spiels langsam vervollstĂ€ndigt. Die Postkartenschnipsel, sowie alle nötigen Informationen findest du im Buch neben deinem Inventar. Daneben findest du auch einen Stadtplan. Manche GegenstĂ€nde kannst du erst finden, nachdem du eine Aufgabe in Form eines Minispiels gelöst hast. So musst du zum Beispiel MĂŒnzen in einen Schlitz befördern, um dem Sheriff seine geliebten Donuts geben zu können. Ein anderes Mal musst du Tiersymbole in der richtigen Reihenfolge anklicken, die in einem Reim angegeben ist. Auch bekannte Spiele, wie zum Beispiel ein SchieberĂ€tsel, sind zu lösen. Diese lassen sich ĂŒberspringen, falls notwendig.

Grafik und Sound
Die Grafik des Spiels ist gut gelungen. Die SchauplĂ€tze sind ĂŒbersichtlich und detailliert gestaltet und werden in einer Art Comic-Stil prĂ€sentiert. Unterhaltungen und die Gedanken von Natalie werden mit Sprechblasen dargestellt. Die Geschehnisse werden in Comic-Strips wĂ€hrend und zwischen den einzelnen Kapiteln weitererzĂ€hlt. Auch die Hintergrundmusik ist recht gut gelungen. Sie passt sich den Ereignissen gut an und gibt dem Spiel ein besonderes Flair. Leider bietet sie nur wenig Abwechslung. Auf eine Sprachausgabe hat man, wie bei den meisten Casual-Games verzichtet.

Fazit
“Natalie Brooks - Secrets of Treasure House” ist ein unterhaltsames und spannendes Casual-Adventure mit reichlich Abwechslung. Es gibt viele Geheimnisse zu lĂŒften und einige RĂ€tsel zu lösen. Einfallsreiche und vielfĂ€ltige Minispiele, die nicht allzu schwer sind, erwarten dich im gesamten Spiel. Die SchauplĂ€tze sind liebevoll im Comic-Stil gezeichnet, und auch die Geschichte wird anhand von Comic-Strips erzĂ€hlt. Die Hintergrundmusik ist recht ansprechend, auch wenn sie nur wenig Abwechslung bietet. Es ist ein gutes Gesamtpaket, welches dem Spieler fĂŒr ca. 5 Stunden reines SpielvergnĂŒgen gibt.
  
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