Thema: Die Kunst des Mordens 1 - Geheimakte FBI
avsn-Nikki
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8.Nov 2007 - 17:01

Das spannende Krimi-Adventure erscheint am 26.11. 2007



editiert von: Madam, 01.06.2009, 01:38 Uhr

Gruß
Nikki

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avsn-Nikki
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20.Nov 2007 - 17:13

Wegen eines technischen Defekts im Presswerk muss der Release auf den 18.01.2008 verschoben werden.

Gruß
Nikki

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verfasst:
29.Nov 2007 - 09:52

Die angekündigte deutsch Demo zum Spiel wird ebenfalls erst im neuen Jahr erscheinen, weil sich auch der Release verschoben hat.

Gruß
Nikki

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verfasst:
9.Jan 2008 - 23:43

Das Spiel erscheint nun doch bereits am Freitag und auch eine Demo wird es zu diesem Termin geben.

Als Anmerkung: Alle die von der ständigen Beschreibung der Gegenstände durch die Computerstimme genervt sind, wenn man mit der Maus über sie fährt, sollten in den Spieleinstellungen die Registerkarte "Zugänglichkeit" auswählen und dort den Haken bei "Objektbeschreibungen lesen" entfernen.

Gruß
Nikki

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avsn-Nikki
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11.Jan 2008 - 14:41

Die Demo ist nun online.

Gruß
Nikki

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Madam
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verfasst:
11.Jan 2008 - 16:22

Hi Nikki. :winke:

Da steht ja einem spannenden Wochenende nix mehr im Weg. Hab das Spiel hier und bin bereits eifrig dabei. Bin gerade im Museum und muß mir die Statue schnappen.

Bis jetzt ein sehr gutes Game. Es ist nicht langweilig, man kann Kommentare wegdrücken und was sehr hilfreich ist, wenn man die Lupe anklickt, bekommt man Infos zu wichtigen Gegenständen.

Hab mir hier schon mal die Lösung runtergeladen, hab sie allerdings noch nicht gebraucht. Die Rätsel sind -bis jetzt- recht einfach. Da ist man von Spielen wie Agatha oder Sherlock schon komplizierteres gewöhnt.

Wie weit bist du denn schon? Doch nicht etwa schon fertig, oder? ;-)

Viele Grüße,
die Madam

Gruß,
Madam

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susidusty

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verfasst:
11.Jan 2008 - 17:47

Ich komme im Museum nicht weiter.Wo genau ist denn das Schlauchboot kann es nicht finden.Das nervt vielleicht.Bitte bitte helft mir!
Tarantel
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alter Hase
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verfasst:
11.Jan 2008 - 18:15

Hallo susidusty!
Auch ich finde das Schlauchboot nicht!!!Habe Pixel für Pixel abgesucht.
LG Tarantel
Madam
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fleißiger Helfer
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verfasst:
11.Jan 2008 - 18:21

Hallo zusammen.

Also, bei mir lang das Schlauchboot im Keller auf der linken Seite in der Mitte. Also, zwischen dem Regal mit dem Koffer und dem linken hinteren Teil des Kellers. Dazu im Sicherungskasten die Einstellungen so verändern, das der Bereich auch beleuchtet ist. Sonst geht Nicole dort nicht hin.

Viel Glück!

Gruß,
die Madam

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Madam

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avsn-Nikki
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verfasst:
11.Jan 2008 - 18:26

Hallo zusammen,

da ich das Spiel etwas früher bekommen habe, konnte ich Vorarbeit leisten und bin tatsächlich schon durch. Wer Fragen hat... immer her damit.

Man kann im Keller die Lichter so einstellen, dass alle Lichter brennen. Dann braucht man nicht immer wieder an den Schaltkasten. Links brennen 3 Lampen rechts 2. Auf der linken Seite bei der ersten Lampe liegt der Koffer. Bei der zweiten Lampe das Schlauchboot und bei der letzten die Truhe. Das heißt immer im Lichtschein.

Wenn ihr das Schlauchboot nicht findet, gebt nochmal Bescheid oder klickt mal die Lupe unten in der Leiste an.




Gruß
Nikki

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Tarantel
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alter Hase
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verfasst:
11.Jan 2008 - 18:53

Hallo Nikki!
Danke für den Tipp. Habe Knöpfchen gedrückt und siehe da, ich habe das Schlauchboot. Nun kann ich weiter im Spiel. :-P
LG Tarantel
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fleißiger Helfer
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verfasst:
11.Jan 2008 - 21:57

Hi Nikki.

Puh... Da bin ich aber froh, das du die Lösung schon fertig hast. Ich würde ansonsten nächste Woche noch an den Stuhl gefesselt durch den Raum rutschen... :roll:

Und wieder einmal "DANKE" für die Lösung. :top:

Da wäre noch eine Kleinigkeit... Wenn ich mir Nicole Bonnet im Game mal genauer anschaue, stelle ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Avatar von Nikki fest... Und der Name "Nikki" läßt sich ja auch gut von "Nicole" ableiten!

Sei ehrlich, du führst ein Doppelleben und bist neben Webmaster auch noch FBI-Agent. :lachen:

'tschuldige... Mußte das nur mal loswerden. :shame:

Gruß,
die Madam

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Madam

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verfasst:
11.Jan 2008 - 22:02

Hallo Madam,

nicht ganz :-D
Der Avatar stammt von Baphomets Fluch 3. Zur Hälfte ist dies auch mein Nickname. Hinzu kommt noch, dass wir uns bei den Namen für ein Mädchen sofort einig waren. Es sind aber beides Mal Jungs geworden. Daher stand der Name im Raum und weil mir etwas Fantasie fehlte, wurde es mein Nick. ;-)

Du musst aber nicht in die Lösung schauen. Ich helfe gerne im Forum weiter.

Gruß
Nikki

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Madam
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verfasst:
11.Jan 2008 - 22:19

Stimmt... :wall: Dachte doch gleich, das ich den Avatar kenne.

Wie sich sicher jeder denken kann, hat mein Nickname mit der Realität auch nicht das geringste gemeinsam. BöSpecial Edition Zungen behaupten ich benehme mich manchmal wie eine "Madam". ;-) Und von dem orientalisch angehauchten Avatar bin ich genau das Gegenteil. :roll: Aber genug davon.

Könnte tatsächlich Hilfe gebrauchen. Bin im Museum um das Plakat im Keller nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Pförtner will mich jetzt aber nicht mehr hinunter lassen. Denke mal, ich muß ihn irgendwie ablenken. Hab im Archiv noch Alufolie gefunden. Komme jetzt irgendwie nicht weiter...

Hast du einen Tip?

Gruß,
die Madam



Gruß,
Madam

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verfasst:
12.Jan 2008 - 00:20

Hallo Madam,

Du musst im Archiv noch die Laborlupe mitnehmen und dann im Ausstellungssaal hinten in der Ecke bei der Mumie den Teller rechts von der Wand.

Dann musst Du in die Orangerie. Dort hängt oben links über dem Sack mit Erde eine Temperaturanzeige. Die gilt es zu erhitzen. An dieser Stelle habe ich lange gesucht, denn die Figur rechts bei den Vasen wird überall nur als Figur ausgewiesen. Du musst die gesammelten Gegenstände aber am Fuß der Figur abstellen.

Gruß
Nikki

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Joergsmausi

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verfasst:
12.Jan 2008 - 15:07

hallo

ich komme beim museum nicht weiter,in der lösung sollte man die mittlere vase nehmen und 2 mal mit erde auffüllen und dann in die vitrine stellen,aber bei mir wird das licht ned grün das die alarm anlage wieder aktiv ist. solange des ned passiert komme ich nicht weiter.
ich bitte um hilfe
avsn-Nikki
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verfasst:
12.Jan 2008 - 15:13

Hallo Joergsmausi,

möglicherweise ist hier ein Zufallsgenerator am Werk. Versuch es mal mit den anderen Vase und variiere auch die Menge der Erde.

Gruß
Nikki

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Joergsmausi

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verfasst:
12.Jan 2008 - 15:24

hallo
ja das kann gut möglich sein weil bei mir die knöpfe vom sicherungskasten auch ned stimmten wie in der lösung beschrieben musste es selber austüffteln wie ich alle lichter anbekomme. ich versuchs nochmal danke
avsn-Nikki
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verfasst:
12.Jan 2008 - 16:03

Es wäre nett, wenn ihr die Stellen hier im Forum vermerken könntet, an denen ihre andere Lösungswege habt und somit ein Zufallsgenerator am Werk ist. Dann kann ich das entsprechend in die Lösung mit aufnehmen.

Gruß
Nikki

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susidusty

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verfasst:
12.Jan 2008 - 16:21

Bei mir war es die linke Vase mit zweimal Erde.Und ich habe das Schlauchboot.Bin jetzt am Stuhl und hüpfe durch die Gegend.
avsn-Nikki
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verfasst:
12.Jan 2008 - 16:27

Hallo susidusty,

danke, werde ich mit aufnehmen.

Kommst Du klar mit dem Stuhl? Du darfst nicht in die Löcher und die Dielen dürfen auch nur zweimal knarren.

Gruß
Nikki

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susidusty

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verfasst:
12.Jan 2008 - 16:34

Ja ich hoffe habe mir ja die Lösung schon angeschaut.Hoffentlich ist da nicht auch das Zufallsprinzip am Werk.
avsn-Nikki
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verfasst:
12.Jan 2008 - 16:37

Ich habe mir die Quadrate auf ein Blatt Papier gezeichnet und dann immer ein Kreuz hinein gemacht, wenn es knarrte. Beim nächsten Versuch bin ich diese Stellen dann umgangen.

Falls der Zufallsgenerator am Werk ist, kommst Du so irgendwann zum Ziel. Ich hab auch etwas länger dafür gebraucht. ;-)

Gruß
Nikki

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Tarantel
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alter Hase
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verfasst:
12.Jan 2008 - 20:11

NikkiEs wäre nett, wenn





Dann kann ich das entsprechend in die Lösung mit aufnehmen.


Hallo Nikki!
Bei mir war es die 1. Vase und eine Handvoll Erde. Bin glaube ich 10 x hin und hergerannt. Im Zimmer wo sie gefesselt war, mußte ich sage und schreibe eine Stunde hüpfen. Auch bei den Schlüsseln stimmt es nicht und auch bei der Tasche ist eine andere Telefonnummer. Mußte nachgucken, da ich fest steckte.
LG Tarantel
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fleißiger Helfer
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verfasst:
12.Jan 2008 - 21:20

Hi Tarantel, hi Nikki.

Bei mir war es die Vase ganz rechts. Die mit dem Affenkopf. 1xErde. In dem Raum mit dem Stuhl-Gehüpfe hätte ich beinahe meinen Kopf gegen den Schreibtisch geschlagen, so verzweifelt war ich. Aber dank der Lösung von Nikki ging's dann irgendwie. Der Schlüssel war bei mir der zweite von rechts. Und die Telefonnr. paßte auch nicht mit der in der Lösung zusammen... Komisch, das die Ergebnisse so unterschiedlich sind.

Bin mittlerweile in Cusco. Mache gerade eine "künstlerische" Nikotinpause und stürze mich gleich wieder rein.

Viel Spaß noch allen, die Geheimakte zocken.

Viele Grüße,
die Madam

Gruß,
Madam

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avsn-Nikki
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verfasst:
12.Jan 2008 - 23:55

Hallo zusammen,

Hattet ihr denn die gleiche Nummer als Passwort für James Handy? 8673?

Wie ist es denn mit den Schlüsseln für die Hintertür und für den Rolladenkasten. Habt ihr da auch einen bei gehabt, der kleiner und heller war? (4. von links) Und der 2. von rechts passte in den Rolladenkasten.

Welche Nummer musstet ihr in der Bibliothek unter den Mikrofilmen finden?

In Cusco schätze ich mal ist ein Zufallsgenerator bei den Amphoren in Alvarados Haus am Werk und wahrscheinlich auch beim Tor zur Schatzkammer. Wie es dann später noch beim Tresor und Lift ist, weiß ich nicht. Das sind dann aber auch alle Rätsel und Möglichkeiten, wo der Zufall eine Rolle spielen könnte.

Gruß
Nikki

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fleißiger Helfer
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verfasst:
13.Jan 2008 - 02:27

Hi Nikki. (Guten Morgen)

Bin jetzt im Dschungel angekommen. Hab gerade die Vogelspinne gesehen u. das Spiel für heute kommentarlos beendet. (Spinnen sind nicht so mein Gebiet... iiihhhh)

Wichtige Punkte im Spiel notiere ich mir oft extra. Daher kann ich z.B. die Handy Pin 8673 bestätigen. Ebenso den Rolladenkasten. Ich hatte einen kleineren Schlüssel dabei. Ob er heller war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Gepaßt hat hier aber auch der zweite von rechts.

Bei den Mikrofilmen mußte ich die Nr. 0010441986 finden. Die war allerdings unauffindbar. Bin dann der Reihe nach von links nach rechts u. von oben nach unten die Fächer durchgegangen und hatte in der linken Reihe, 4. Fach von oben Glück. Die Nr. paßte nicht, aber der Film war drin. :mischuge: (Ohne Worte)

Mit den Amphoren bin ich fast wahnsinnig geworden!!! :-x Hab mir dann deine Lösung vorgenommen und dann paßte alles.

Beim Tor zur Schatzkammer mußte ich im Tür-Mechanismus das Sechseck einsetzen.

Ein langer Adventuretag geht zu Ende... Gehe dann mal jetzt ein Schläfchen machen.

:gutenacht:

Viele müde Grüße,
die Madam

Gruß,
Madam

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verfasst:
13.Jan 2008 - 16:01

Hi Nikki.

Da bin ich aber erstaunt... Hab das Spiel durch. Schade, das war wirklich ein kurzes Vergnügen. Da hätte ich mehr erwartet.

Die Rätsel waren teilweise sehr einfach, teils hatten sie es aber auch richtig in sich. Sehr spannend fand ich, das sie so ein Geheimnis um Nick gemacht haben. Ich hatte ständig das Gefühl, er schleicht gleich um die Ecke. Und selbst am Ende kann man ihn ja auch nur erahnen. Das ewige Phantom!

Geheimakte Tunguska hat mir allerdings doch besser gefallen. Man mußte dort selber mehr kombinieren. Das hat mir hier etwas gefehlt. Dafür war aber die Story gut. Man hätte nur noch mehr draus machen können. War einfach zu kurz. :meinemeinung:

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

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verfasst:
13.Jan 2008 - 16:08

Hallo Madam,

vielen Dank für die Rätselangaben. So kurz fand ich das Spiel gar nicht. Es gibt wesentlich kürzere. Und wer weiß... vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, in der Nick dann in Erscheinung tritt :-D

Geheimakte Tunguska und Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI haben ja auch nichts miteinander zu tun. Der Nachfolger von Tunguska heißt "Geheimakte 2". Nina und Max spielen dort wieder mit. Eine frühe Preview gibt es auch schon dazu mit Bildern. Geheimakte 2 erscheint erst im August.



Gruß
Nikki

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verfasst:
13.Jan 2008 - 16:20

Hi Nikki.

Vielleicht kam mir das Spiel auch einfach nur so kurz vor weil man es relativ flüssig spielen konnte und die Wege nicht so lang waren.

Dachte, die beiden Geheimakte-Spiele gehören zusammen... Weil die Hinweis-Lupe in beiden Spiele die gleiche war.

Wie auch immer... Da schaue ich mir den Geheimakte 2-Preview doch gleich mal an. Wie es aussieht, werden wir in diesem Jahr ordentlich mit Adventures versorgt. :-)

Werde evtl. mal mit Culpa Innata beginnen. Laut Forum gehen die Meinungen da ja auch sehr auseinander. Werde mich am besten mal selbst überzeugen. Und dann ist es ja auch bald schon Zeit für Sunrise-The Game. :dance:

Wünsche allen Anwesenden noch einen netten Sonntag.

Gruß,
die Madam

Gruß,
Madam

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lazarus
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verfasst:
16.Jan 2008 - 18:35

Ich finde den Code für das Handy von James nicht. Habe es mit seiner Nummer vom Dienstausweis und seinem Geburtsdatum probiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass es doch seine Dienstnummer ist. Also werde ich es nochmal austesten.



Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

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verfasst:
16.Jan 2008 - 18:40

Hallo lazarus,

Du musst den Ausweis säubern und findest darauf Buchstaben und 4 Zahlen. Nicole liest sie in einem Rutsch vor. Die Zahlen musst Du verwenden.

Gruß
Nikki

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verfasst:
16.Jan 2008 - 18:53

Der Ausweis war schon gesäubert, aber anscheinend hatte ich einen Zahlendreher drin. Nun hat es geklappt! :-)

Gruß
lazarus

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(Galileo Galilei)

lazarus
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Dauerzocker
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verfasst:
16.Jan 2008 - 20:06

Beim Billardtisch scheint auch ein Zufallsgenerator am Werk zu sein. Bei mir war es das Eckloch auf der linken Seite. ;-)

Gruß
lazarus

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lazarus
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Dauerzocker
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verfasst:
17.Jan 2008 - 12:48

Ich habe den Fall "Die Kunst des Mordens" nun auch gelöst. Mein Verdacht, den ich mitten im Spiel hatte, hat sich dann am Ende auch bestätigt!

Den Schluss hätte man auch etwas dramatischer gestalten können, aber ansonsten war es ein tolles und spannendes Abenteuer.
Zu kurz fand ich die Geschichte nicht. Ich hatte ca. 11 Std. dazu benötigt, was dann im Rahmen der anderen Adventure ist.

Mich würde brennend interessieren, wie Nick aussieht. Entweder ist es ein eckliges Narbengesicht - weil er sich nie zeigen wollte, oder es sieht verdammt gut aus! Wobei mir natürlich das letztere lieber wäre! :-P

Gruß
lazarus

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Hooker

Grünschnabel
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verfasst:
28.Jan 2008 - 16:27

NikkiHallo Madam,

vielen Dank für die Rätselangaben. So kurz fand ich das Spiel gar nicht. Es gibt wesentlich kürzere. Und wer weiß... vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, in der Nick dann in Erscheinung tritt :-D

Geheimakte Tunguska und Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI haben ja auch nichts miteinander zu tun. Der Nachfolger von Tunguska heißt "Geheimakte 2". Nina und Max spielen dort wieder mit. Eine frühe Preview gibt es auch schon dazu mit Bildern. Geheimakte 2 erscheint erst im August.



Ahhh.. ich such nu schon seit Ewigkeiten irgendwie dummblöd rum, wo denn jezz zum Deibel die Verbindung zwischen Tunguska und FBI sein soll.. nachträglich danke für die Info *g*

*Narf*
avsn-Nikki
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verfasst:
28.Jan 2008 - 17:12

Hallo Hooker,

das wird wahrscheinlich darain liegt, dass die meisten nur "Geheimakte FBI" zu dem Spiel sagen, obwohl der erste Titel "Die Kunst des Mordens" lautet und der Rest nur ein Zusatz ist. ;-)



Gruß
Nikki

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verfasst:
29.Jan 2008 - 00:52

die zwei spiele gehören doch acuh gar nicht zusammen oder?

habe das spiel jetzt durchgespielt aber mir kommt da etwas komisch vor.
erst ganz zum schluss wird warrren umgebracht. warum nicht schon eher? er war doch die ganze zeit da und war nicht untergetaucht. dann finde ich noch komisch warum Allan Branford nicht auch ermordet wurde. und ich frage mich wenn einer geschichte studiert (sorry vielleicht liege ich da auch falsch) wie kommt man dann zum FBI und wird auch noch chief dort. das komische ist das raches auch gar nicht erkannt wurde. von niemandem. erst durch seine handschrift. wie seht ihr das?
avsn-Nikki
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verfasst:
29.Jan 2008 - 09:41

Hallo affe34,

nein Geheimakte Tunguska und Die Kunst des Mordens haben nichts miteinander zu tun. Der zweite Teil zu Tunguska kommt im August raus und nennt sich zur Zeit noch Geheimakte 2. Der endgültige Titel steht noch nicht fest.

Diskussion zum Ende

Was den Verlauf und das Ende betrifft, gibt es sicherlich viel Raum für Diskussionen. Viele Menschen haben zwei Berufe gelernt und so könnte auch Raches sein Studium abgebrochen und einen anderen Beruf gewählt haben. Möglicherweise hat er sich Warren nie gezeigt und so wußte Warren nicht, wer sich hinter dem FBI-Chef versteckt, mit dem er ja nur telefoniert hat. Vielleicht sollte er auch das nächste Opfer sein. Da Nicole aber ziemlich schnell die richtige Spur gefunden hat, musste Raches handeln und selber rüberfliegen, um den Archäologen zu töten. Nur jemand von der damaligen Expedition kannte Raches unter seinem richtigen Namen und konnte sein Gesicht mit dem Namen in Verbindung bringen. Vermutlich hat ihn niemand von denen gesehen. Brandford war damals sein Freund und wollte eigentlich bei dem Professor, seiner Tochter und Raches bleiben, ließ sich aber von Warren überreden. Vermutlich gab das den Ausschlag dafür, dass Raches ihn gar nicht umbringen wollte oder als Letzten.


Gruß
Nikki

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Hooker

Grünschnabel
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Beiträge: 4

verfasst:
29.Jan 2008 - 12:36

NikkiHallo affe34,

nein Geheimakte Tunguska und Die Kunst des Mordens haben nichts miteinander zu tun. Der zweite Teil zu Tunguska kommt im August raus und nennt sich zur Zeit noch Geheimakte 2. Der endgültige Titel steht noch nicht fest.


Super, dank euch nochmal für die Klärung. Ist ja echt ein bissl verwirrend mit den "Geheimakten" :)

*Narf*
uetsch

Grünschnabel
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Beiträge: 2

verfasst:
8.Feb 2008 - 17:41

Hallo Nikki,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich jetzt hier in diesem Strang richtig bin oder einen neuen anfangen sollte ?

Also ich stelle dann einfach mal hier meine Frage:
Im Gangsterunterschlupf (nachdem ich die Feuerleiter hochgestiegen bin) habe ich die Tasche mit der Telefonnummer fotografiert, aber egal in welcher Reihenfolge ich diese Nummer anrufe - ob von oben nach unten, von vorn nach hinten oder von rechts nach links - ich bekomme stets nur ein Besetztzeichen in meinem Handy. Auch deinen Hinweis in der Lösung, die Nummer auf dem Kopf stehend in mein Handy zu tippen, will irgendwie nicht klappen. Auch egal, wo ich telefoniere - ob im Zimmer oder auf der Feuerleiter, ich hab alles schon ausprobiert.
Was mache ich da falsch ?????

Kannst du mir helfen?

Verzweifelte Grüße, uetsch

avsn-Nikki
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verfasst:
8.Feb 2008 - 17:46

Hallo uetsch,

erst einmal "Herzlich Willkommen". Es macht nichts, wenn Du mal falsch postest. Unsere netten Moderatoren richten das schon wieder. ;-) Davon abgesehen, bist Du hier vollkommen richtig.

Du musst die Zahlen nicht vertauschen. Der Zettel steht auf dem Kopf. Eine 6 ist z.B. eine 9.

Gruß
Nikki

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uetsch

Grünschnabel
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Beiträge: 2

verfasst:
11.Feb 2008 - 12:42

Hallo nikki,

danke für den Hinweis, aber alles hatte ich schon ausprobiert
------ außer die schon eingegebenen Zahlen im Display zu löschen :-P

So ist das einfachste manchmal das schwerste ;-)

Liebe Grüße
uetsch
avsn-Nikki
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Beiträge: 6557

verfasst:
11.Feb 2008 - 12:48

Hallo uetsch

stimmt. Manchemal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :lol:

Gruß
Nikki

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Dr.Watson

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verfasst:
14.Feb 2008 - 16:51

Uff!
Bis eben habe ich auch gedacht "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI" ist ein Nachfolger von "Geheimakte Tunguska". Ich wollte schon zum Händler laufen und kaufen, googelte doch noch mal kurz vorher und erfahre hier, dass die beiden Spiele rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Cool dass es dieses Forum gibt, thx guys!

avsn-Nikki
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verfasst:
14.Feb 2008 - 17:00

Hallo Dr. Watson,

die Spiele haben zwar nichts miteinander zu tun, doch das heißt nicht, dass "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI" kein tolles Spiel ist. Mir hat es sehr gut gefallen. Schöne Rätsel, gute Story und nette Grafik. Solltest Dir überlegen, ob Du es Dir nicht doch zulegst. ;-)

Gruß
Nikki

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brisko

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verfasst:
20.Feb 2008 - 18:51

hallo bei mir klappt das im museum mit den vasen nicht egal mit welcher füllung
weiß da nicht mehr weiter und hab mir die spielstände mal runtergeladen und jetzt frag ich mich wo ich die hinkopiere damit ich das mit den vasen überspringe und find das auch nicht
kurz vorm verzweifeln bitte ich um einen tip
danke euch
lazarus
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Dauerzocker
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verfasst:
20.Feb 2008 - 19:07

Hallo brisko,

spielst du unter XP oder Vista?
Unter XP liegen deine Saves in "Eigene Dateien/Die Kunst des Mordens Geheimakte FBI/..."

Der Save, den du benötigst liegt im ersten Ordner. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, welcher Saves es genau ist. Muss du wahrscheinlich ein bisschen probieren. Du siehst es ja am Tag, welchen du brauchst.

Eventuell musst du dann die Nummer des Saves ändern, damit sie in deinem Ordner fortlaufend sind.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. ;-)





Gruß
lazarus

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(Galileo Galilei)

Hooker

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verfasst:
27.Feb 2008 - 14:06

Dr.WatsonUff!
Bis eben habe ich auch gedacht "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI" ist ein Nachfolger von "Geheimakte Tunguska". Ich wollte schon zum Händler laufen und kaufen, googelte doch noch mal kurz vorher und erfahre hier, dass die beiden Spiele rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Cool dass es dieses Forum gibt, thx guys!


Hehe, so langsam können wir einen eigenen Thread aufmachen ;) Bringen die arme, supergeduldige Nikki hier noch vollkommen durcheinander :) Ich denke aber mal, die Verwirrung um die Namensgebung dürfte sich ja so langsam legen. Mittlerweile ist "die Kunst des Mords" ja schon ein Weilchen auf dem Markt und ich glaube, die ersten News zu "Geheimakte 2" kommen doch auch so langsam oder? Hat wer von euch sich dKdM eigentlich gekauft? Ich hab mir die beiden Demos mittlerweile mal in Ruhe angesehen und fand es eigentlich garnicht so übel. Wie verhält sich der Rest des Spiels im Vergleich zu den Demos? Wie lange spielt mans ingesamt ca.?

*Narf*
avsn-Nikki
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verfasst:
28.Feb 2008 - 21:36

Hallo Hooker,

Ich würde sagen, dass man mit ca. 15 Stunden durch das Abenteuer kommt. Eher mehr als weniger. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange ich wirklich gebraucht habe. ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

PS:
Zu Geheimakte 2 haben wir bereits ein frühes Preview verfasst, Screenshots und News sind auch vorhanden.

Gruß
Nikki

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Hooker

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verfasst:
13.Mär 2008 - 15:54

NikkiHallo Hooker,

Ich würde sagen, dass man mit ca. 15 Stunden durch das Abenteuer kommt. Eher mehr als weniger. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange ich wirklich gebraucht habe. ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

PS:
Zu Geheimakte 2 haben wir bereits ein frühes Preview verfasst, Screenshots und News sind auch vorhanden.


Hehe, ich habs mittlerweile geschenkt bekommen. Meine Freundin hats mir Anfang des Monats zum B-Day geschenkt, weil sie irgendwie mitgekriegt hat, dass ich mit nem Kumpel über diesen Namenswirrwarr mit "Geheimakte" diskutiert hab und sie noch wusste, wie gern ich GH1 gezockt hab. Hab mittlerweile so ca. 10h dKdM gespielt, macht eigentlich echt fun. Bin ma gespannt, ob mir 15h zum durchzocken langen =)

*Narf*
avsn-Nikki
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verfasst:
13.Mär 2008 - 18:12

Hallo Hooker,

dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburstag nachträglich.

Die Spieldauer ist immer relativ. Der eine hat schon soviele Adventure gespielt, dass er jedes Rätsel ganz schnell lösen kann, der andere hat erst ein paar Adventure gespielt. Ich rechne meist die Zeit, die ich benötige, wobei ich nebenher ja immer die Lösung schreibe, was ein bisschen Zeit beansprucht. Ich glaube das ist dann ein gutes Mittelmaß ;-)

Gruß
Nikki

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locke72
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verfasst:
14.Mär 2008 - 01:38

hallo zusammen.
habe heut abend die kunst des mordens angefangen. ich muss sagen, das ist mal wieder ein klasse game. :top: da ich nun nach stunden den ersten tag meiner agenten laufbahn geschafft habe, sind auch die mittlerweile eckigen augen nicht mehr so schlimm. :stolzbin:
da ich, wie gesagt immer noch den 16:9 blick drauf habe und durch kleine schlitze gucke finde ich die savegames nicht.
vielleicht kann mir einer von euch den pfad verraten, wo die abgelegt sind.
schon mal besten dank im vorraus.
gruß mike :gutenacht:
avsn-Nikki
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verfasst:
14.Mär 2008 - 07:40

Hallo locke72,

am schnellsten findest Du alle Angebote zu einem Spiel, wenn Du auf der Hauptseite am linken Rand unter "Spiele" die "Spieleliste" aufmachst. Hier dann entweder den Anfangsbuchstaben, das Jahr oder die Art des Adventures auswählen. Dann erscheint eine Liste mit allen Spielen, die dieser Kategorie zugeordnet sind. Klickst Du das entsprechende Spiel kann, findest Du zunächst alle technischen Daten, dann einen Link zu allen News und darunter eine Liste mit sonstigen Angeboten, wie Review, Save, Umfrage, Lösung etc. Die Listenpunkte sind mit Links versehen. Also einfach draufklicken und fertig.

Willst Du aber das Editorial mit der Beschreibung der Saves einsehen, musst Du unter Spiele auf Saves klicken. Dann entweder oben den Spielenamen eingeben oder einen Teil davon oder unten eine Seite weiterschalten, wenn die Saves zum gesuchten Spiel nocht bereits auf der ersten Seite stehen.

Ich hoffe Du wirst fündig, ansonsten einfach noch mal nachfragen. ;-)

Gruß
Nikki

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lazarus
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verfasst:
14.Mär 2008 - 07:54

Ich denke mal locke72 meint, wo die Saves auf dem Computer zu finden sind.
Diese liegen bei XP in "Eigene Dateien\Die Kunst des Mordens Geheimakte FBI\".
Bei Vista kann ich es leider nicht sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß
lazarus

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avsn-Nikki
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verfasst:
14.Mär 2008 - 07:59

Das kann natürlich sein :-D

Diese Information findet er grundsätzlich in der Beschreibung der Saves die wir zum Download anbieten. ;-)

Gruß
Nikki

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locke72
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verfasst:
17.Mär 2008 - 10:53

hallo leute.
meine profilaufbahn als fbi agent ist ins stocken geraten und officer mike braucht hilfe ;-)
ich stecke fest bei der statue am tag 2. ich habe nun alle möglichkeiten durch, die statue mit ner vase auzutauschen. habs jeweils mit 1 mal erde bzw. 2 mal blumenerde versucht. ich schätze mal, wenn ich das rätsel gelöst habe, ist die lampe wieder grün. weis nicht was ich falsch gemacht habe, bekomme die erde auch nicht wieder aus den vasen raus und kann das museum nicht verlassen. ausserdem hab ich dussel vergessen vorher zu speichern
HIIIILLLLLFFFEEEEEE !!!!!!!!
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verfasst:
17.Mär 2008 - 11:08

Hallo locke72,

du willst die Vitrine so bestücken, dass der Alarm nicht ausgelöst wird, ist das richtig?

Leider ist bei den Vasen und der Erde ein Zufallsgenerator am Werk. Welche Vase und wieviel Erde benutzt werden müssen, ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Ich glaube Du kannst die Vasen auf den Erdhaufen anwenden, um sie zu leeren. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, müssten wir ein Save von dieser Stelle haben.

Gruß
Nikki

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verfasst:
17.Mär 2008 - 11:09

Da hier ein Zufallsgenerator am Werk ist, kann ich dir nicht sagen, welche Vase du nehmen bzw. wieviel Erde du benötigst. Probiere mal, ob du die Erde aus den Vasen bekommst indem du sie auf die Erde anwendest. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
Wir haben aber dazu Saves angelegt, welche du dir runterladen kannst. Es müsste der Save06 sein. Dann bist du bei deiner Verabredung mit Nick.

PS: Nikki war wieder schneller als ich! :-D



Gruß
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locke72
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verfasst:
17.Mär 2008 - 11:29

HEUREKA !!!
danke euch 2 für den tipp die vase auf die erde anzuwenden um sie wieder zu leeren. nen zufallsgenerator scheint hier echt am werk zu sein. ich wunder mich grad nur, warum die rechte vase ohne erde schon schwer genug war. :roll:
wie auch immer, ab ins auto und zum date mit nick. scheint ja romantisch zu werden, so wies hier aussieht.
TanjaPerle
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verfasst:
7.Jan 2009 - 04:27

hallo zusammen

ich ehm ja bin ne neue hier =D und hab da mal ne frage... wie ich grade erstaunlich festgestellt hab haben das spiel ja schon viele durch, (ich bin bei sowas nie richtig auf dem laufenden). ich bin grade mal beim 2ten tag und soll diesen typen von der visitenkarte anrufen ( in vielen lösungen steht das die nummer gespeichert wird) aber irgendwie bei mir nicht ?! :-? jetzt wollt ich ma ganz lieb nachgefragt haben ob mir jemand helfen kann =) ich bin echt schon am rande des wahnsinns und versteh nich wie das mit der nummer gehen soll..

ich sag schonmal im vorraus lieb danke
liebe grüße dat tanja
lazarus
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verfasst:
7.Jan 2009 - 06:41

Hallo und "Herzlich Willkommen".

Du musst dir die Visitenkarte vorher im Inventar genauer anschauen, dann wird die Telefonnummer automatisch abgespeichert.

Gruß
lazarus

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TanjaPerle
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verfasst:
7.Jan 2009 - 06:59

hallo lazarus

und vielen dank =)

wie meinst du genau " genauer anschauen" wenn ich sie anklicke hängt sie an der maus und bleibt gleich klein.... bin escht ratlos...

grüße
lazarus
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verfasst:
7.Jan 2009 - 07:04

Ich weiß die Steuerung nicht mehr genau. Versuche es mal mit der rechten Maustaste auf der Visitenkarte. Ansonsten schau mal ins Handbuch, da steht die Steuerung beschrieben.

Gruß
lazarus

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TanjaPerle
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verfasst:
7.Jan 2009 - 07:07

ehm handbuch? gilt das auch für die gekaufte version von Big Fish Games? =D rechte maustaste geht nisch leider...

ich dank dir trotzdem lieb
:-)
TanjaPerle
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verfasst:
7.Jan 2009 - 07:08

oh ich muss mich korregieren.. das mit der rechten maustaste geht doch =D
obwohl ichs schon 10mal gemacht.... bist echt meine tages retterin

vielen lieben herzlichen dank
lazarus
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verfasst:
7.Jan 2009 - 07:11

Ob bei BFG ein Handbuch dabei ist, weiß ich nicht. Da müsstest du mal im Dateiordner zum Spiel nachschauen, ob dort ein Dokument dabei ist. Meist ist eine readme.Datei dabei.

Wie ich lese, hat es nun doch funktioniert. :-) Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Nicole Bonnet. Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall und bald kommt ja auch die Fortsetzung auf den Markt, worauf ich mich schon sehr freue. :clap:

Gruß
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fehu

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Beiträge: 24

verfasst:
9.Jun 2009 - 12:22

soooooooooo und wiedermal hab ich ein problemchen beim zoggn... also ich bin inzwischen in der autowerkstatt in cusco... fotoapparat steht, aber die macht einfach kein bild... quatsch ich jose nochmals an, dann erzählt der mir wieder was davon, dass er mir das stativ nicht holt (fotoapparat steht schon längst)... lager auch im inventar... alles angeschaut... hilfe

habe mir nun die saves geholt, aber kein plan, ob da eins für mich bei ist... wo installier ich die hin, dass ich die saves nutzen kann???
lazarus
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verfasst:
9.Jun 2009 - 20:01

Hallo fehu,

hast du mehrmals mit Diego und Jose gesprochen? Wenn du nicht weiterkommst, hilft dir der Save 21. Dann bist du in Alvarados Haus drin. Die Saves findest du in "Eigene Dateien\Die Kunst des Mordens Geheimakte FBI"

Die Saves musst du vorher entpacken und den entsprechenden Save in das oben genannte Verzeichnis kopieren.

Gruß
lazarus

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fehu

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verfasst:
9.Jun 2009 - 21:37

und genau da liegt das problem. den ordner gibts nicht und nirgends auf meinem rechner sind saves von mir zu finden...

auch die seite im spiel zum laden ist leer... es ist, als ob ich das spiel noch nie gezoggt hab
lazarus
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verfasst:
10.Jun 2009 - 08:00

Hmm...dann hast du wohl aus Versehen den Saveordner von deiner Festplatte gelöscht. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als von vorne zu beginnen. Aber wenn du nicht nochmal alles spielen willst, speichere gleich zu Anfang, damit wieder ein Saveordner angelegt wird und kopiere dann den Save, den du brauchst, in das Verzeichnis.

Gruß
lazarus

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fehu

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verfasst:
10.Jun 2009 - 08:18

ui das teste ich gleich mal...
fehu

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verfasst:
10.Jun 2009 - 23:56

hat super funktioniert... bin durch... vielen lieben dank
Oriphiel

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verfasst:
18.Jul 2009 - 09:09

Guten Tag Leuts!

Bin jetzt gerade in Gefangenschaft also wo Nicole am Stuhl gefesselt ist, aber ich komm da nicht weiter.

Kann dass sein, das man in der Lösung vergessen hat, dass das Herz auch etwas bei trägt, ob der Gangster kommt oder nicht? Denn ic habe keine Geräusche gemacht und trotzdem kommt der Gangster.
zumsel

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verfasst:
22.Okt 2009 - 11:04

Hallo,
die Pin von James klappt nicht(Nr.8673)
Habe Fotos von Pinwand angesehen,James Ausweis gesäubert,Batterie undKabel an Handy angeschlossen.Die Pin eingegeben und auf OK geklickt aber Nicole sagt immer Nr.stimmt nicht und deshalb bekomme ich keine Fotos aufs Handy.

Gruß zumsel
lazarus
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Beiträge: 1683

verfasst:
22.Okt 2009 - 11:40

Hallo zumsel.

Vielleicht musst du dir die Nummer auf dem Ausweis nochmal anschauen. Ich weiß es nicht mehr genau. Eventuell hast du dich aber bei der Eingabe der Nummer verdrückt? Hast du mal eine andere Taste, außer "Ok" nach der Eingabe der Nummer gedrückt?

Gruß
lazarus

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zumsel

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Beiträge: 54

verfasst:
22.Okt 2009 - 12:18

Hallo lazarus,
ja,ich habe wirklich alles versucht,sogar einige Versuche öfter gemacht,aber nix da,schade.

Danke trotzdem für die superschnelle Antwort.

Gruß zumsel
lazarus
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verfasst:
22.Okt 2009 - 12:24

Hmm....Es ist zwar unwahrscheinlich, aber hast du es mal mit den Buchstaben auf dem Ausweis probiert? Also die Buchstaben in die Nummern auf dem Handy umwandeln.

Ansonsten kann ich dir nur noch zu unseren Saves raten.

Gruß
lazarus

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vivi

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verfasst:
27.Okt 2009 - 16:16

ich hab mir die Lösungen für das Spiel angeguckt nur komme ich nicht weiter. Das was ihr in den Lösungen für diese Szene beschreibt geht bei mir nicht ich weiß nich vielleicht mache ich auch was falsch ich weiß nich :lol: Könnt ihr mir die Stelle vielleicht bitte nochmal erklären :-D
also ihr beschreibt das so: " Verlasse das Büro. Bevor du jedoch das Gebäude verlässt, musst du Allan Branford anrufen. Da du niemanden erreichst, meldest du dich per PDA bei William Warren an. Er wartet auf dich im Museum und auch Branfors ist anwesend und wird dort auf Nicole warte."
Aber ich habe die Nummer von Allan Branford gar nicht und wenn ich versuche William Warren anzurufen sagt sie nur er hat sein Telefon ausgeschaltet! Da komm ich einfach nicht weiter :-?



editiert von: vivi, 27.10.2009, 16:23 Uhr
lazarus
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verfasst:
27.Okt 2009 - 16:22

Hallo vivi.

Zunächst müsstest du uns bitte mitteilen, ob es sich um Teil 1 oder 2 des Spiels handelt. Dann wäre es noch hilfreich, wenn du sagst, an welcher Stelle du feststeckst.

Wir wissen zwar viel, doch leider sind wir keine Hellseher. :-D

Gruß
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vivi

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verfasst:
27.Okt 2009 - 16:25

Ja aber klar :D
Also das ist der 1 Teil
lazarus
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verfasst:
27.Okt 2009 - 16:33

Und an welcher Stelle hast du Probleme weiterzukommen?

Gruß
lazarus

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lazarus
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verfasst:
27.Okt 2009 - 16:45

Hast du den Sessel verschoben? An der Stelle müsste dann eine Visitenkarte erscheinen. Schau dir die Visitenkarte im Inventar näher an und du müsstest die Telefonnummer von Branford erhalten.

Gruß
lazarus

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vivi

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verfasst:
27.Okt 2009 - 17:00

Ja die hab ich, wie seh ich mir die Visitenkarte denn genauer an ?
lazarus
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Beiträge: 1683

verfasst:
27.Okt 2009 - 17:02

Ich glaube, du musst sie mit der linken Maustaste in Inventar anklicken. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Aber im Handbuch müsste drinstehen, wie du Objekte im Inventar näher betrachtest.

Gruß
lazarus

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vivi

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verfasst:
27.Okt 2009 - 17:07

Aaah.. ich hab es.
danke sehr ich bin dir wirklich dankbar :D
ich wär fast durchgedreht aber jetz hab ichs ja ;D
lazarus
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Beiträge: 1683

verfasst:
27.Okt 2009 - 17:10

Nichts zu danken, dafür ist ein Forum ja da. :-D

Gruß
lazarus

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celavie67

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verfasst:
18.Nov 2009 - 18:19

Hallo!
Nachdem ich den Marionettenspieler erfolgreich erlegt habe, versuche ich mich am 1.Teil. Da habe ich allerdings erhebliche Probleme mit dem Sound, ich höre die Dialoge nicht, es kommt nur ein Schnarren.-der Text wird nur unten angezeigt, ausser in dem Lagerraum, ganz am Anfang, da spricht Nicole. Ich bleibe genau an der Stelle stecken, wo sie die Nr. von Nick anschaut und wählt, ich komme von der Pinwand nicht mehr zurück, Eieruhr und das wars dann..habt ihr eine Idee? Danke vorab
lg celavie
jazon123

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verfasst:
24.Nov 2009 - 11:34

hi zusammen,

ich habe das Spiel durch, aber findet das ende keiner ausser mir komisch ?`irgendwie kommt es mir so vor, als ob das fehlerhaft bei mir ist. Nicole fährt mit der Bahn und dann erschiesst xyz (ihr wisst schon wer....) den anderen, und nick den xyz .... aber dann fragt nick, warum er blabla am leben gelassen hat ....

das wird nicht beantwortet .... hab ich da nen fehler drin `? weil kurz danach ist das spiel fertig .... :(

weiss jemand was ? nur "hintergründe" fehlen mir, das spiel an sich hab ich durch ...

danke
chris
corsim

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verfasst:
20.Dez 2009 - 22:25

Hallo zusammen!

Hoffe, dass Ihr hier so lieb seid und mir helfen könnt. Habe nämlich folgendes Problem am zweiten Tag: Habe alles erledigt (schon zigmal die Lösung durchgelesen), was es im FBI-Büro zu erledigen gibt, hab auch die Visitenkarte von diesem Allan, aber kann mir die weder näher anschauen, noch ist die Nummer in meinem PDA. Dementsprechend kann ich ihn nicht anrufen, Warren geht auch nicht ran, und es geht nichts weiter... Hat jemand eine Idee woran es liegt?
avsn-Nikki
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Beiträge: 6557

verfasst:
20.Dez 2009 - 23:37

Hallo corsim,

wo steckst du denn am Tag 2? Am Anfang oder eher in der Mitte? Warst du schon im Museum und hast Allan getroffen?

Gruß
Nikki

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gerti21b
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Beiträge: 34

verfasst:
23.Jan 2010 - 18:38

NikkiIch habe mir die Quadrate auf ein Blatt Papier gezeichnet und dann immer ein Kreuz hinein gemacht, wenn es knarrte. Beim nächsten Versuch bin ich diese Stellen dann umgangen.

Falls der Zufallsgenerator am Werk ist, kommst Du so irgendwann zum Ziel. Ich hab auch etwas länger dafür gebraucht. ;-)


Hallo Nikki,

das war ein toller Tipp !! Ich wollte schon nach einem save fragen, der nach der Stuhl-Szene weiter geht, aber mit Hilfe von kariertem Papier habe ich es - zwar nach mehreren Versuchen - doch innerhalb einer halben Stunde geschafft !! :-)
Danke Nikki !!

avsn-Nikki
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Beiträge: 6557

verfasst:
23.Jan 2010 - 19:17

Hallo gerti,

super, dass der Tipp geholfen hat. Viel Spaß noch mit Nicole :-)

Gruß
Nikki

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gerti21b
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Beiträge: 34

verfasst:
1.Feb 2010 - 17:49

NikkiHallo gerti,

Viel Spaß noch mit Nicole :-)

Danke !! Habe das Spiel durch !! :-) Es hat mir gut gefallen !!



princessjane
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Beiträge: 22

verfasst:
3.Feb 2010 - 18:51

Hallo alle,
schön dass ihr so gute "Vorreiter" seid. :-D Ihr habt wirklich brauchbare Tipps, ich hab das Spiel nämlich gerade erst angefangen... Hoffentlich gerate ich nicht so oft in Versuchung, bei euch nachzulesen :doh:

Danke und Grüßle!
Sanro

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Beiträge: 2

verfasst:
6.Feb 2010 - 22:54

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und hänge ebenfalls an Tag 2. Diesen Branford habe ich angerufen. Doch Warren kann ich nicht erreichen und aus dem FBI-Gebäude komme ich auch nicht raus... :-?
Ansonsten habe ich alles gemacht vorher, was zu machen war.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :-)
avsn-Nikki
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Beiträge: 6557

verfasst:
7.Feb 2010 - 00:08

Hallo Sanro,

du hast Brandford angerufen und erreicht? Ich habe ihn nicht erreichen können, sondern nur Warren über das PDA erreicht.

Hast du von Ruth die Magnetkarte erhalten, um ins Depot zu gelangen? Hast du die Karte mit markiertem Treffpunkt gefunden, die Schachtel mit den Sachen von James, seinen Ausweis, Schlüssel und seine Pistole, die Sachen einer Schneiderin, die Schere? Mit dem Chief gesprochen?

Gruß
Nikki

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katzezora
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Beiträge: 200

verfasst:
7.Feb 2010 - 11:18

Guten Morgenl,
ich wollte jetzt die Demo Geheimakte spielen, aber der Cursor ruckelt so, das habe ich bei meinen anderen Spielen nicht. Hat jemand einen Tipp oder gibt es dafür einen Patch, den ich übersehen habe?

LG katzezora
katzezora
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verfasst:
7.Feb 2010 - 11:36

Ich nochmal,
also beim Marionettenspieler läuft alles problemlos.

Katzezora
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verfasst:
7.Feb 2010 - 13:22

Hallo katzezora,

hast du den DirectX von der SpielCD installiert? Hast du die Grafikoptionen mal etwas heruntergestellt?

Gruß
Nikki

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verfasst:
7.Feb 2010 - 13:26

Hallo,

schau mal in den Optionen, es gibt Spiele mit Hardware-Cursor Beschleunigung. Falls das ein Spiel mit dieser Option ist: Wenn da ein Häkchen gesetzt ist, machs raus. Ansonsten machs einfach rein und probiers aus.

Ansonsten schließe ich mich da Nikki an.

Spielst du auf einem Laptop? Wenn ja: Wechsle bitte auf einen Desktop-PC, Laptops sind zum Spielen eher weniger geeignet.

Gruesse, WorldRacer

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Sanro

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verfasst:
7.Feb 2010 - 14:40

Hallo,

ich hatte nur ne Kleinigkeit übersehen^^ :roll:
Trotzdem vielen Dank...
katzezora
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verfasst:
7.Feb 2010 - 16:53

Da ich eine Demo spiele, habe ich keine Spiele-CD und ich spiele auf einem PC und einen Hardare-Cursor kann ich nicht einstellen, gibt es nicht. Ich kann nur Effekte, Sprache und Musik einstellen. Bei dem anderen Spiel Marionettenspieler läuft es ja problemlos. Also spiele ich das mal.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht deinstalliere ich die Demo und lade sie noch mal runter.
princessjane
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verfasst:
9.Mär 2010 - 17:19

Also die Geschichte mit dem Fußboden hat mich echt genervt. :mischuge: Ehe ich heraus hatte, dass das Knarren auch die Gangster herbeilockt und dass man nur eine bestimmte Zeit hat, um herauszukommen... :woohoo:
Dann hab ich auch immer noch versucht, an die Tür zu gelangen :roll2: Echt dusselig!
Aber nun hab ichs geschafft. Ich weiß, es gibt für alles Lösungen, aber ein bisschen kniffeln muss man ja auch, oder :sieger: ?
Liebe Grüße
princessjane
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verfasst:
9.Mär 2010 - 17:38

Hallo princessjane,

die einen knobeln lieber und möchten nur einen kleinen Tipp haben, die anderen schauen lieber direkt in die Lösung. Jeder soll es so handhaben, wir er mag, deshalb gibt es sowohl ein Forum, als auch den Lösungsbereich. Ich persönlich halte das Erfolgserlebnis für größer, wenn man selber knobelt und sich nur Tipps holt. Aber das soll jeder so halten, wie er möchte.

Toll, dass du selbst dahinter gekommen bist :idee:

Gruß
Nikki

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princessjane
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verfasst:
13.Mär 2010 - 15:35

Ist da jemand, der mir helfen kann?
Der Pförtner will mich nicht in den Keller lassen :cry2: , ich hänge fest... :denk:

Danke und Grüßle!
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verfasst:
13.Mär 2010 - 16:11

Hallo princessjane,

hast Du alle Dinge im Museum betrachtet?
Hast Du den Pförtner schon mehrfach angesprochen?
Hast Du schon die Telefonnummer von Warren erhalten und versucht ihn anzurufen?

mfg
schubi54
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verfasst:
13.Mär 2010 - 17:28

Ich glaube, ich hätte genauer sein müssen: Ich bin bei Tag 3, die Telefonnummer von Warren braucht man doch früher im Spiel oder bin ich jetzt total durchgedreht??? :wallbash:

Danke und Grüßle!
avsn-schubi54
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verfasst:
13.Mär 2010 - 17:45

Hallo princessjane,

habe gedacht, Du bist am 1.Tag, sorry.
Am 3. Tag muss man den Temperatursensor manipulieren, dann geht der Pförtner dorthin und man kann in den Keller huschen.

vlg
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princessjane
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verfasst:
24.Mär 2010 - 22:15

Okay, das Problem war zu lösen, jetzt aber hänge ich im Büro des Chasers. In seinem Schrank ist ein Safe. Damit kann ich nichts anfangen. Was habe ich nun schon wieder übersehen? Oh, Mann... :bruell:

Danke und Grüßle!
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verfasst:
24.Mär 2010 - 22:48

Hallo princessjane,

am Safe muß Chasers richtiger Name eingestellt werden (Raches).
Man stellt das Rädchen auf die 1 -> damit hat man den 1.Buchstaben markiert -> dann kann man ihn auf R umstellen. Dann auf 2 und den 2. Buchstaben einstellen usw.

vlg
schubi54
princessjane
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verfasst:
25.Mär 2010 - 08:42

Danke schubi54! :-D Ich probiere es mal aus!

Danke und Grüßle!
MaryKey
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verfasst:
2.Apr 2010 - 00:44

Hallo ! Leider bin ich hier auch neu, aber hab schon superviele wertvolle Tipps nicht nur zu "Kunst des Mordens" bekommen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Ich hab mir "Die Kunst des Mordens1" gekauft und installiert ohne Probleme. Als ich es jedoch spielen wollte, kommt eine Fehlermeldung, dass er meine Grafikkarte nicht erkennt...ich habe eine ziemlich neue Grafikkarte und Updates dafür gibt es auch noch nicht...kann mir jemand helfen ? Ich bin verzweifelt...javascript:void(0);
Bei meinem Freund läuft das Spiel zwar, aber dort erkennt er die Soundkarte nicht...
javascript:void(0);
kartoffelschnitz

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verfasst:
24.Apr 2010 - 13:05

Ich hänge fest... und zwar bin ich jetzt vor nicoles schreibtisch und habe die batterien und das handy VON JAMES hingelegt aber das drahtknäuel ist nicht mehr da... ich habe alles probiert, aber es geht nichts.... HILFE

LIEBE GRÃœSSE
KARTOFFELSCHNITZ
princessjane
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verfasst:
25.Apr 2010 - 12:10

Bei welchem Tag bist du? Ich bin schon zu lange raus aus dem Spiel... :eh:

Danke und Grüßle!
kartoffelschnitz

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verfasst:
25.Apr 2010 - 17:13

Ich bin bei Tag 2. Nein ich bin nicht aus dem Spiel raus, erst seit gestern. Hat es was zu sagen, wie lange man raus ist. Muss man dann wieder von vorne anfangen,
Liebe -Grüsse
kartoffelschnitz
KaiKabel

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verfasst:
27.Jul 2010 - 21:53

Hallöchen!

Habe vor kurzem die Kunst des Mordens Teil I geschenkt bekommen und bin echt begeistert. Adventures sind für mich aber völliges Neuland und daher komme ich oft an einigen Stellen nicht weiter. So z.B. auch an dort, wo man die Telefonnummer, die aus der Tasche herausragt eingeben muss. Ich denke ich habe alle möglichen Zahlenkombinationen ausprobiert und auch aufgeschrieben, aber keine ist richtig. Habe mir auch für diese Stelle die Lösung angesehen, komme aber trotzdem nicht klar. Also wenn ich die Zahlen umdrehe komme ich auf 1,2,5 und 9. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und Danke im Voraus. ;-)
avsn-Nikki
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verfasst:
27.Jul 2010 - 22:15

Hallo KaiKabel,

das ist ein wenig schwierig, da hier ein Zufallsgenerator am Werk ist. Eine 4-stellige Telefonnummer kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da sie mit Sicherheit überall gleich lang sind, nur halt aus einer anderen Zahlenfolge bestehen.

Du kannst gerne mal einen Screenshot von der Situation machen und mir zusenden. Dann versuche ich die Telefonnummer für dich heraus zu finden.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
avsn-schubi54
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verfasst:
27.Jul 2010 - 22:29

Hallo KaikKabel,

die Telefonnummer steht auf dem Kopf. Du musst also in Gedanken das Foto von der Telefonnummer um 180 Grad drehen.

lg
schubi54
KaiKabel

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verfasst:
27.Jul 2010 - 22:30

Hallo Nikki,

habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich, dass die Nummer genau wie die bisherigen vermutlich auch alle mit "555" beginnen und dann 6-stellig sind und aus den Zahlen 2 (2X) 1 (2X) 9(2X) bestehen. :-?
LaNala
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verfasst:
26.Sep 2010 - 16:12

Kann mir jemand helfen? Ich hänge fest! An einer Stelle muß man eine PIN-Nummer in das Handy auf dem Schreibtisch eintippen, ich habe die dem Walkthrough entnommen (8673), aber sie stimmt nicht oder vielleicht ist sie auch variabel im Spiel, ich komme jedenfalls nicht von der Stelle!
avsn-schubi54
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verfasst:
26.Sep 2010 - 16:26

Hallo LaNala,

hast du James Ausweis gereinigt und die Nummer 8673 sichtbar gemacht?
Hat Nicole die Batterie an das Handy angeschlossen?

lg
schubi54
LaNala
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verfasst:
26.Sep 2010 - 17:29

Hallo avsn-schubi! Ja, ich hab mit dem Wattestäbchen den doofen Ausweis gereinigt - die Nummer steht auch auf dem Ausweis. Und die Batterie hat sie angeschlossen, liegt jetzt auf dem Schreibtisch. Ich kapier's nicht!
*jank*
avsn-schubi54
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verfasst:
26.Sep 2010 - 18:14

Hallo LaNala,

versuche mal mit der "clear"-Taste (über der 3) den Code wieder zu löschen und neu einzugeben.

lg
schubi54
luna1986
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verfasst:
24.Dez 2010 - 17:46

hallo leute,
ich bekomme nicole nicht dazu über die brücke zu gehen :-? . hab auch schon den beifahrersitz im inventar, aber ihr knarrt die brücke noch immer zu sehr. aber ich kann das rohr nicht finden

lg

luna

p.s.:
frohe weihnachten



editiert von: luna1986, 24.12.2010, 22:45 Uhr
luna1986
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verfasst:
25.Dez 2010 - 17:35

hallo schubi54

sorry :roll: , ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich bei tag 8 an brücke feststecke.
:ups: noch hinzu kommt es is dkm, bin beim durch suchen der foren falsch gelandet :ups:

luna




editiert von: luna1986, 25.12.2010, 18:42 Uhr
avsn-schubi54
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verfasst:
25.Dez 2010 - 18:07

Hallo luna1986,

welche Folge von DKM ist es denn?
Ich verschiebe dich dann dorthin.

lg
schubi54
luna1986
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verfasst:
25.Dez 2010 - 19:53

hallo schubi54,

geheimakte fbi.

lg

luna

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verfasst:
25.Dez 2010 - 21:51

Hallo luna,

das Rohr liegt auf der anderen Seite der Brücke.
Nicole sagt zwar, dass die Brücke knarrt, aber beim zweiten Anklicken geht sie rüber.
Hast du den Kofferraum des alten Jeeps mit der rechten Maustaste angeklickt?
Sollte es absolut nicht gehen, kannst du dir ja ein Save von uns runterladen.
Es gibt eins vom Anfang des 8.Tages. Damit sollte es gehen.

lg
schubi54
luna1986
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verfasst:
25.Dez 2010 - 22:59

hallo schubi54,

danke hab madame nun drüben inkl. wagenheber. nur krieg ich die lianen nich durch. :roll:
apropos saves, bei mir funzen nur die saves der kdm 1 nich die der anderen. obwohl ich wie empfohlen vorgehe. :-?

lg

luna

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verfasst:
26.Dez 2010 - 09:50

Hallo luna1986,

kombiniere Messer mit Lianen (nicht Messer mit Tunnel).
Hast du vielleicht die BFG-Version des Spiels? Es könnte sein, dass die Saves dann nicht funktionieren.

lg
schubi54
luna1986
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verfasst:
26.Dez 2010 - 16:18

avsn-schubi54Hallo luna1986,

Hast du vielleicht die BFG-Version des Spiels? Es könnte sein, dass die Saves dann nicht funktionieren.

lg
schubi54


hallo schubi54,

ja genau. nur der "witz" ist ich hab alles drei dkm von denen und bei dkm 1 funktionieren die saves.

lg
luna

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Leo89

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verfasst:
7.Jan 2011 - 16:34

Hallo!
Ich bin neu bei euch und benötige dringend Hilfe bei "Geheimakte FBI"!
Ich habe Nikkis Lösung schon gelesen, weil ich an einer bestimmten Stelle nicht weiterkomme. Leider hat es auch mit der Lösung nicht geklappt. Habe dann nochmal das Spiel neu angefangen und jeden einzelnen Schritt der Lösung befolgt und trotzdem hängt es :(
Ich bin noch ziemlich am Anfang: Ich habe das Handy mit der Batterie und dem Kabel angeschlossen. Die Fotos sind auf dem Rechner und Nicole hat auch erkannt, dass ihr Partner den Drogendealerunterschlupf observiert hat. Ich gehe nach unten und will das Haus verlassen, aber sie sagt immer, dass sie noch etwas erledigen muss...ich weiß einfach nicht weiter! Bitte helft mir :(
Leo89

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verfasst:
7.Jan 2011 - 16:35

Hallo!
Ich bin neu bei euch und benötige dringend Hilfe bei "Geheimakte FBI"!
Ich habe Nikkis Lösung schon gelesen, weil ich an einer bestimmten Stelle nicht weiterkomme. Leider hat es auch mit der Lösung nicht geklappt. Habe dann nochmal das Spiel neu angefangen und jeden einzelnen Schritt der Lösung befolgt und trotzdem hängt es :(
Ich bin noch ziemlich am Anfang: Ich habe das Handy mit der Batterie und dem Kabel angeschlossen. Die Fotos sind auf dem Rechner und Nicole hat auch erkannt, dass ihr Partner den Drogendealerunterschlupf observiert hat. Ich gehe nach unten und will das Haus verlassen, aber sie sagt immer, dass sie noch etwas erledigen muss...ich weiß einfach nicht weiter! Bitte helft mir :(
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verfasst:
7.Jan 2011 - 18:10

Hallo Leo89,

hast du auch
UV-Lampe
Plastikbeutel
Luminol und
Handschuhe
in deinem Inventar? Du findest die Sachen im Lagerraum.

lg
schubi54
Leo89

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8.Jan 2011 - 00:52

Hi Schnubi54!

Oh Mann, wie blöd kann man eigentlich sein? -.-" :wallbash:
Gott is mir das peinlich :verstecken:
Ich hatte beide Male anscheinend vergessen, die UV-Lampe zu nehmen...und dafür hab ich das Spiel nochmal von vorne angefangen...
Aber vieelen lieben Dank, dass du mir geholfen hast!
Jetzt kanns endlich weitergehn in meiner Karriere als FBI-Agentin :)

Lg
Leonie
nathalie

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verfasst:
25.Feb 2011 - 13:15

hallo ich komme infach nicht weiter bin beim 2 tag und habe alles sowit erledigt und wenn ich das gebeude verlassen will dann sagt sie" ich muss noch etwas tun" könnt ihr mir weiter helfen???
mfg
nathalie

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25.Feb 2011 - 13:17

nathaliehallo ich komme infach nicht weiter bin beim 2 tag und habe alles sowit erledigt und wenn ich das gebeude verlassen will dann sagt sie" ich muss noch etwas tun" könnt ihr mir weiter helfen???
mfg

die kunst des mordens geheimakte fbi
avsn-schubi54
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verfasst:
25.Feb 2011 - 13:19

Hallo nathalie,

ich vermute, dass du nicht das Casual-Game meinst, sondern einen der drei Teile
der Adventure-Reihe "Die Kunst des Mordens".
Schreib mal genau, um welchen Teil es sich handelt, dann verschiebe ich dich in das entsprechende Forum.

lg
schubi54
nathalie

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25.Feb 2011 - 13:20

Die kunst des mordens geheimakte fbi das wäre lieb finde mich hier noch nicht so zurecht danke schon mal :)
avsn-schubi54
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25.Feb 2011 - 13:58

Hallo nathalie,

irgendetwas hast du noch vergessen zu erledigen.
Wo bist du genau im zweiten Kapitel?
Was hast du alles im Inventar?
Vielleicht kann man dann die Sache einkreisen, die du vergessen hast.

lg
schubi54
nathalie

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25.Feb 2011 - 14:03

ich bin habe die magnetkarte und habe den kopf dieser figur ins regal gelegt habe die kisten auch angesehen und die karte habe ich auch schon von meinem schreibtisch und untrsucht. und habe mit ruth und dem chief geredet und und den vom museum kann ich nicht anrufen der hat das telefon aus wüsste nicht was ich noch machen muss.
lg
nathalie

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25.Feb 2011 - 14:04

habe die magnet karte uns ne visieten karte und die karte von nick im inventar
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25.Feb 2011 - 14:15

Hallo Nathalie,

sprich noch einmal mit Ruth und dem Chief.
Untersuche alle Dinge in deinem Inventar auch mit der rechten Maustaste.

lg
schubi54
nathalie

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25.Feb 2011 - 14:16

okay ich versuchs mal danke schon mal
lg
Moony2212
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9.Jul 2011 - 23:54

hallo miteinander,
auch wenn hier länger nichts mehr geschrieben wurde, setze ich doch mal einen kleinen hilferuf ab. vielleicht habe ich ja glück und jemand stolpert darüber :)...
ich habe das spiel von einer der dvd's aus der computerbild-spiele, falls das wichtig ist. abgesehen davon dass bei mir das spiel sehr dunkel ist und sich die auflösung leider nicht einstellen lässt (alles breitgezogen bei 1440x900) - so weit, so schön. nun hänge ich am 2. tag bei diesen vermaledeiten vasen mit der erde restlos fest... egal was ich mit welcher vase anstelle, KEINE der 3 schaltet die alarmanlage der vitrine ab, egal ob leer, halbvoll oder ganz voll. der einzige effekt, den aber auch nur die große vase auslöst, ist, dass das rote licht langsamer blinkt... ich habe echt alles durchprobiert.
bis dahin scheine ich aber offenbar alles richtig gemacht zu haben, habe ja auch ab und an in die lösung geschaut, auch hier schon alles dazu durchgelesen, glaub ich. aber bei den vasen versagt alles :-? ...
langer rede kurzer sinn: für einen oder mehrere heiße tipps dazu wäre ich sehr dankbar! auf jeden fall vorab schon mal danke für eure mühe :)!



editiert von: Moony2212, 10.07.2011, 00:00 Uhr
lazarus
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verfasst:
10.Jul 2011 - 08:15

Hallo Moony2212,

du hast also alle der drei Vasen ausprobiert und mit der Erde gefüllt (2x eine handvoll) und nichts geschieht? (Zufallsgenerator, welche Vase es ist!)

Falls alle Stricke reißen sollten, kannst du mit einem unserer Saves weiterspielen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du mir auch gerne deinen eigenen Save zukommen lassen und ich schaue mir das Ganze mal an.



Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

Moony2212
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10.Jul 2011 - 15:47

Hallo Lazarus,
erstmal danke für Deine rasche Nachricht! Ja, ich hab mit allen 3 Vasen alle Variationen ausprobiert, was nur irgendwie ging.
Ich versuche es also erstmal mit einem Eurer Saves, danke, sollte ich auch da nicht weiterkommen, kann ich Dir immer noch meinen senden.
Lieben Gruß,
Moony2212 :-)
Moony2212
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11.Jul 2011 - 21:12

Wollt nur mal kurz Bericht erstatten... hatte mir den kleineren der Saves heruntergeladen, es erst mit dem Save Anfang des 2. Tages versucht - hier das gleiche Spiel mit allen Vasen - nix ging. Dann notgedrungen den nächsten Save genommen, ab da gings ohne Probleme weiter :-) .
Na gut, unter anderem hab ich damit zwar die Hüpferei mit dem Stuhl verpasst... oder mir auch erspart, je nachdem :lol: .
Auf jeden Fall - nochmals lieben Dank!!!
Rondral
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20.Jan 2014 - 17:13

Also beim Stühle rücken während man gefesselt ist wird man auch weggepustet wenn man einfach nur still am Anfangspunkt sitzen bleibt.

Ich hab mir grad schön nen Plan gezeichnet um die knarzenden Stellen zu markieren und mir dabei ne Kugel gefangen...

Wahrscheinlich war das Kratzen des Bleistiftes zu laut. :roll: