Thema: Nikopol - Die Rückkehr der Unsterblichen
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
10.Sep 2008 - 12:41

Die englische Demo zum neuesten Werk von Benoit Sokal ist online. Wann Das Episoden-Adventure mit deutscher Sprachausgabe erscheinen wird, ist noch unbekannt.

In der Demo kann nicht gespeichert werden.



editiert von: Madam, 01.06.2009, 03:25 Uhr

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Madam
avatar
fleißiger Helfer
fleißiger Helfer
Beiträge: 518

verfasst:
11.Sep 2008 - 12:28

Hallo zusammen. :winke:

Also dieses Monster war wirklich wiederspenstig. :motz: Aber zu guter Letzt habe ich es überlistet. ;-)

Allen anderen sei gesagt: Wer Cyberspace-Adventure mag wird mit Nikopol eindeutig auf seine Kosten kommen. Die Demo ist zwar recht kurz, doch soviel läßt sich daraus schon ableiten.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Game. Nicht nur, weil ich ein riesen Fan von Benoit Sokal bin, sondern weil mir das Gameplay in diesem Fall sehr zusagt.



Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
11.Sep 2008 - 12:52

Huhu,

bei dem Portrait müsst ihr doch nur auf die verschiedenen Schattierungen achten, da das Bild schwarze/weiß ist. Dann einfach von hell nach dunkel die Stellen ausmalen oder umgekehrt.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Tarantel
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 359

verfasst:
1.Okt 2008 - 17:17

Hallo!
Bin im Spiel gerade beim Parkplatz und muß die Drähte ziehen. Werde aber immer erwischt, denn ich bin nicht schnell genug.
Wie kann ich die 3. Wache überlisten?
LG Tarantel

NS: Hat sich erledigt. Danke




editiert von: Tarantel, 01.10.2008, 21:27 Uhr
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
25.Feb 2009 - 18:35

Hallo Tarantel,

ich schätze mal, dass du inzwischen schon durch bist. Falls nicht:

die 3. Wache oder meinst du die 5. Denn die 3. und 4. musst du erschießen. Was die Kabel der Alarmanlage betrifft:

Spoiler Grenzübergang Alarmanlage

weißen Draht
schwarzen Draht
im linken Feld den grünen Draht
im linken Feld den blauen Draht

Erst weiß und schwarz, weil sie für den Lautsprecher verantwortlich sind.




@ all
nun ist auch eine deutsche Demo online. Wer also die englische noch nicht gespielt hat, kann nun durch die deutsche Demo einen Eindruck vom Spiel gewinnen. Oder ihr spielt sie halt nochmal auf deutsch :-D

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Tarantel
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 359

verfasst:
2.Mär 2009 - 20:59

Hallo Nikki!

Habe das ganze Spiel in engl. durchgespielt und die deutsche Demo. Ich finde das Spiel einfach Klasse!!!

Werde mir das Spiel nochmals in Deutsch zulegen.

LG Tarantel
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
2.Mär 2009 - 21:11

Hallo Tarantel,

naja, ich fand es etwas verwirrend. Vieles blieb offen. Und der Spielfluss hat doch ziemlich unter den ständigen unfreiwilligen Toden gelitten. Story und Gameplay fand ich ansonsten spitze. Grafik und Sound ebenfalls.

Ist halt Geschmackssache und auf jeden Fall etwas für Science Fiction Fans. :-)

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
saschakai
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 26

verfasst:
7.Mär 2009 - 13:26

tja mit dem monster, da habe ich auch meine probleme. der ist mir etwas zu schnell, den so schnell kann ich nicht das stäbchen anmachen und dann den stein im schrank bewegen.
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
7.Mär 2009 - 14:32

Hallo saschakai,

du musst dich direkt nach links wenden, wenn du wieder handeln kannst. Das Räucherstäbchen aus dem Inventar holen und ablegen. Feuerzeug drauf anwenden. Weiter nach links drehen und in den nächsten Raum gehen. Dann den Kran anklicken, auf die Steuerung des Krans, noch mal die Steuerung anklicken, den Kran wieder anklicken, den Schrank verschieben, Kran anklicken, Steuerung anklicken.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Tarantel
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 359

verfasst:
7.Mär 2009 - 14:34

Hallo saschakai!

Auch ich hatte diese Probleme, aber es ist zu schaffen. Ich hatte es x Mal geprobt und auf einmal hatte ich das Monster.

LG Tarantel
beerli
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
8.Mär 2009 - 21:53

also x-mal probiert habe ich es auch schon, aber das monster ist einfach zu schnell.
ich kann gerade mal den hubwagen beiseite schieben... das war`s.

kann man sich vielleicht irgendwie ein bisschen mehr zeit beschaffen??

cu beerli

______________________________________________
Der ganz normale Web-Wahnsinn und alles für Polizei und Militär
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
8.Mär 2009 - 21:57

Hallo beerli,

wenn du es gar nicht schaffst, kann ich dir nur unsere Saves anbieten. Allerdings bist du dann bereits aus der Wohnung hinaus und im Flur bei dem zugemauerten Fenster.

Es kommen noch öfter solche Zeitlimits. Du solltest also versuchen es ohne Saves zu schaffen.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
saschakai
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 26

verfasst:
9.Mär 2009 - 11:58

danke für euren tip, dann werde ich es so lange probieren bis es klappt. mal meine hand mit der maus trainieren.*fg*
beerli
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
12.Mär 2009 - 07:39

jo, ich werde es auf jeden fall ohne save`s probieren. was nicht gerade sehr hilfreich ist, ist der sehr kleine mauszeiger. sehr gewöhnungsbedürftig.

cu beerli

______________________________________________
Der ganz normale Web-Wahnsinn und alles für Polizei und Militär
lazarus
avatar
Dauerzocker
Dauerzocker
Beiträge: 1683

verfasst:
12.Mär 2009 - 08:18

Hallo Beerli,

Monster
Hast du die Eingangstür mit der Stange versperrt? Dann laufe schnell über das Wohnzimmer ins Schlafzimmer. (Eventuell hier die Kette an der Tür anwenden, um mehr Zeit zu haben! Diese aber wieder an sich nehmen.) Dort das Räucherstäbchen platzieren und anzünden. Weiter zum Kran und ihn zum Schrank ausrichten. Stein hochheben und Kran wieder zurück schieben. Schrank auf die Tür zum Schlafzimmer schieben und mit dem Stein beschweren. Durch die freigelegte Tür raus und die Tür zum Schlafzimmer schließen und die Kette davor hängen. So ist das Monster eingesperrt.


Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
15.Mär 2009 - 17:14

Hallo einen schönen Sonntagnachmittag!
Vielleicht kann mir jemand helfen - bin auf dem Parkplatz hinter diesen Autos, nun möchte ich gerne zum Ausgang, meine Magnetkarte Nr.2 habe ich in den Kartenleser gesteckt, aber ich komme nicht zur Ausgangstür. Links sehe ich das TorNr. 4, aber keine Tür- da ist noch eine Wache die mich sehen kann und wie kann ich die ausschalten,habe nämlich kein Gewehr oder sonst etwas um ihn unschädlich zu machen. Diese Wache kann ich auch nur sehen bevor ich die Magnetkarte in den Kartenleser gesteckt habe. Bitte,bitte um Hilfe. Danke schon im voraus.
Grüße Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
15.Mär 2009 - 17:20

Hallo Helga,

gleich an der Ecke vom Parkplatz, bevor du hinter die Autos gehst, ist ein Schaltkasten an der Wand. Hier musst du die Drähte kappen, damit der Alarm nicht ausgelöst wird. Zuerst den schwarzen und weißen Draht, denn sie sind für den Lautsprecher zuständig. Dann, wenn ich mich richtig erinnere, im linken Feld blau und grün.

Sobald das erledigt ist, kannst du schnell hinter die Fahrzeuge gehen und dann nach vorne links weiter zu einer Tür. Hier rechts die Karte anwenden und dann schnell durch die Tür.

Hast du die Magnetkarte bereits umprogrammiert?

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
15.Mär 2009 - 18:12

Hallo Nikki!
Schön daß Du auch heute am Sonntag hier im Forum Fragen beantwortest und Hilfe gibst, dafür herzlichen Dank.
Also diesen Schaltkasten habe ich bereits bearbeitet und es wird kein Alarm ausgelöst und meine Karte habe ich auch umprogrammiert auf die 2.
Aber wenn ich dann nach links gehe, steht da noch eine Wache an der ich so ohne weiteres nicht vorbei komme, wie kann ich die dennn auslöschen?
Grüße
helga 70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
15.Mär 2009 - 21:54

Hallo Helga,

damit wir nicht aneinander vorbeireden:

die erste Wache hast du mit Stromschlag außer Gefecht gesetzt
die zweite Wache mit dem Laser
Nr. 3 und 4 auf den Türmen hast du erschossen richtig?
die 5. Wache kannst du nicht ausschalten, sondern musst sie umgehen. Dazu musst du wie gesagt den Alarm ausschalten, hinter die Autos gehen, abpassen, wann die Wache zum Alarmkasten gegangen ist und dann schnell zur Tür. Entweder bist du zu langsam oder zu schnell :-)

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 05:41

Guten morgen Nikki!
Du hattest da recht, habe diesen Wachposten, der zur Alarmanlage lief, nicht gesehen bzw. nicht wahrgenommen.
Habe nochmal alle 5 Wp.ausgeschaltet und nun hat es doch noch geklappt. Dein Hinweis,daß der Wachposten zur Alarmanlage läuft war für mich jetzt ausschlaggebend. Bin nun beim Montparnasse-Turm, mal sehn wie es weitergeht. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und einen schönen Wochenanfang.
Grüße
Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 06:35

Hallo, nun steh ich doch wieder vor einem von mir unlösbaren Problem.
Habe eine Wache erledigt und in den Überwachungsraum gezogen. Den roten Knopf habe ich gedrückt, die Tür aufgemacht und so schnell es geht,
(Vielleicht liegt es ja an meiner maus, daß es nicht schneller geht) über den Flur zur Lagerhalle, aber bin schon tausend tode gestorben, sodaß ich da nicht reinkomme. Gibt es hier vielleicht auch wieder etwas, was ich nicht beachtet habe? die beiden Monitor und die Schüssel mit den Chemikalien habe ich erledigt. Danke schon mal im voraus für Euere Hilfe.
Grüße
Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
16.Mär 2009 - 08:21

Hallo Helga,

Hast du die Impfpistole dem überwältigten Wächter abgenommen? Hast du den mittleren und rechten Monitor betrachtet?

Im Gang läuft ja immer noch eine Wache herum. Du musst den richtigen Moment abpassen, um über den Gang durch die nächste Tür zu gehen. Leider gibt es hierfür kein Patentrezept.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 08:40

Hallo Nikki,
ja ich habe diese Impfpistole dem Wächter abgenommen und ihn in diesen Kontrollraum mit den Monitoren, die ich beide angesehen habe, reingezogen. Die Tür geht zu, ich drücke den roten Knopf neben dem re Monitor, drücke an der Tür re den Knopf, Tür geht auf und ich sehe zwar, daß die Tür zum Lagerraum auf ist, komme aber nicht da rein, muß ich da erst mal nach links gehen? denn wenn ich geradeaus zur Lagerhalle gehen will, werde ich gleich erschossen.
Grüße
Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
16.Mär 2009 - 08:45

Hallo Helga,

also ich bin gleich vom Überwachungsraum geradeaus in die Lagerhalle gegangen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du erst einmal nach rechts zurück in die Abstellkammer gehst. Links im Gang läuft der Wachposten immer auf und ab. In der Abstellkammer kannst du ja durch das Fensterchen beobachten, ob der Wachposten weggeht. Dann schnell in den Lagerraum hinein.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 08:55

Helga70Hallo Nikki,
ja ich habe diese Impfpistole dem Wächter abgenommen und ihn in diesen Kontrollraum mit den Monitoren, die ich beide angesehen habe, reingezogen. Die Tür geht zu, ich drücke den roten Knopf neben dem re Monitor, drücke an der Tür re den Knopf, Tür geht auf und ich sehe zwar, daß die Tür zum Lagerraum auf ist, komme aber nicht da rein, muß ich da erst mal nach links gehen? denn wenn ich geradeaus zur Lagerhalle gehen will, werde ich gleich erschossen.
Grüße
Helga70
Habe es jetzt doch noch geschafft und bin bis da wo ich an der Zecke vorbeigehen kann.
Dir nochmals lieben Dank -Grüße
helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 14:17

Hallo Nikki,
bin nun doch wieder am verzweifeln, bekomme diese Magnetkarte nicht auf die 8 umprogrammiert, habe nach dieser Lösung diese Waben angeklickt, aber es klappt nicht- habe oben re den Code 8 eingegeben und dann die Waben, aber es tut sich nichts. Bräuchte nochmal deine Hilfe.
Grüße
Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
16.Mär 2009 - 16:27

Hallo Helga,

hast du mal in die bebilderte Lösung geschaut? Dort findest du ein Bild von diesem Code. Vielleicht hilft das weiter. Es ist nämlich nicht so ganz einfach zu erklären, weche Waben angeklickt werden müssen.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
16.Mär 2009 - 18:57

Ja, Nikki, diesen Code auf dem Bild habe ich gesehen, habe auch diese Waben aus der Lösung angeklickt, aber damit klappt es eben nicht.
Dennoch Dir meinen herzlichsten Dank für Deine Mühe. Vielleicht weiß ja jemand anders, der dieses Spiel auch spielt, wie das geht .Ich schau eben immer mal ins Forum,manchmal hat ja ein blindes Huhn auch Glück.
Wünsche noch einen schönen Abend
Grüße
Helga70
Das war gerstern - und heute bin ich auch nicht weiter - habe da noch eine andere Frage - "wie kann ich eine Wabe drehen"???? - ich kann sie doch nur anklicken.



editiert von: Helga70, 16.03.2009, 21:35 Uhr
Helga70
avatar
alter Hase
alter Hase
Beiträge: 488

verfasst:
19.Mär 2009 - 07:34

Hat sich erledigt, habe es selbst geschafft und bin durch.

LBG
Helga70

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
drecksack
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
22.Mär 2009 - 12:18

Hallo,
ich habe leider einige Schwierigkeiten mit dem Spiel - vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bin in dem Abschnitt wo ich die Wachen erledigen sowie die Karte #1 umprogrammieren muss. Mein Problem ist, dass ich weder die Wachen auf den Türmen sehe (habe deshalb auf Verdacht wie in der Lösung abgebildet geschossen) noch die Codekarte umprogrammieren kann. Ich schiebe die Karte in den Leser - doch leider sehe ich dann auf dem Monitor rein gar nichts.
Handelt es sich vielleicht um einen Programmfehler?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
22.Mär 2009 - 13:59

Hallo drecksack,

wenn du die Wachen erschießt, benutzt du das Gewehr auf die Türme. Dann gelangst du in die Nahanischt mit Zielfernrohr, das allerdings ein wenig Zittert, weil unser Protagonist aufgeregt ist und die Hände nicht so ruhig halten kann.

Wenn du die Karte in die Konsole steckst, müsstest du im Monitor die Waben sehen. Mehr nicht. Dann musst du oben rechts die Anzeige auf Code 2 umstellen und diesen Code im Monitor nachbilden.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
drecksack
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
22.Mär 2009 - 15:13

Hallo Nikki,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Wachen habe ich nicht gesehen dh. sie wurden im Spiel nicht dargestellt. Habe halt anhand des Bildes aus der Lösung so ungefähr in die Richtung geschossen - das hat dann geklappt. Was leider nicht klappt ist die Sache mit der Codekarte. Wenn ich die Karte einschiebe komme ich zwar in den Monitor-Bereich, kann dort aber wirklich nichts erkennen. Weder mein eigener Code wird dargestellt noch kann ich auf andere Codekarten wechseln - ist halt eine ziemlich dumme Sache. Ich muss dann wohl leider doch von einem Programmfehler ausgehen.
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
23.Mär 2009 - 08:59

Hallo drecksack,

kannst du mir mal einen Screenshot von der Stelle schicken (per Mail). Also von dem Stand, wo du die Codekarte 1 eingesteckt hast.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
23.Mär 2009 - 18:40

Hallo drecksack,

hast du oben rechts bei der Waabe, wo sich im Bild dein Mauscursor befindet, mal auf das Symbol am unteren Rand geklickt, also das mit dem \ drin? Dort musst du den Code wählen, den du dann auf die Waben übertragen musst.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
lazarus
avatar
Dauerzocker
Dauerzocker
Beiträge: 1683

verfasst:
23.Mär 2009 - 19:26

Das hört sich eher nach einem Grafikproblem an. Hast du mal versucht, an den Grafikeinstellungen etwas zu ändern?

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

drecksack
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
23.Mär 2009 - 20:03

Hallo Niki,

habe alles versucht - nichts geht bzw. wird angezeigt. Wie gesagt, die beiden Wachen habe ich ja auch schon nicht gesehen. War reiner Zufall, dass ich dort Treffer gelandet habe (dank Lösung mit Foto).

Beste Grüße
drecksack
drecksack
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5

verfasst:
23.Mär 2009 - 20:06

Hi lazarus,

ich glaube eher nicht dass es an der Grafikeinstellung liegt. Die Wachen habe ich ja auch schon nicht gesehen. Und bisher wurde alles reibungslos dargestellt.

Gruß
drecksack
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
23.Mär 2009 - 20:07

Dann kann ich dir nur noch unsere Saves anbieten. Allerdings ist fraglich, ob dieser Fehler nicht an weiteren Stellen im Spiel auftauchen wird. Daher würde ich dir raten, dich an den Support des Spiels zu wenden.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
AvengerCH

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3

verfasst:
12.Apr 2009 - 16:46

Hallo zusammen .

Kann mir jemand sagen ,wie ich den Mönch ablenken kann um an die Münzen und an die Urne zu kommen?

mfg

AvengerCH
Laurin11
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8

verfasst:
13.Apr 2009 - 11:28

Hallo AvengerCh
du mußt mit einem Stein, der liegt da in der Nähe,den Stein auf den Spiegel werfen und schon kannst du an die Münzen um die Urne zu holen grüßle Laurin :-)
AvengerCH

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3

verfasst:
15.Apr 2009 - 00:10

Sorry ich bin woll zu blöd für Nikopol !Muss der Radschlüssel Schwarz sein ? Und wo ist die Farbe ?
lazarus
avatar
Dauerzocker
Dauerzocker
Beiträge: 1683

verfasst:
15.Apr 2009 - 06:27

Hallo AvengerCH,

zu blöd ist man nicht, man findet nur manchmal nicht alles auf anhieb. ;-) Ich weiß nicht genau, wo du dich befindest, aber ich nehme an, du bist im Decodierraum? Den Kreuzschlüssel findest du, wenn du bei den Urnen weiter nach links gehst, beim Altar. Und ich nehme an, dass du mit der Farbe die Kreide meinst. Die befindest sich bei den Trümmern, wo du die Platten mit den Symbolen Schlüssel, Krone und Waage gefunden hast. Ich kann mich aber auch total irren und du bist ganz woanders. :denk: :roll:

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

AvengerCH

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3

verfasst:
15.Apr 2009 - 23:08

Hallo Lazarus

Ja ist schon Richtig ,aber was hat es mit dem Schwarzenkreuz und dem Turm auf sich ? Und mit von der Tür aus hinten Links , ist schon das Feld neben dem Bild gemeint ?

LG

AvengerCH
lazarus
avatar
Dauerzocker
Dauerzocker
Beiträge: 1683

verfasst:
16.Apr 2009 - 06:32

Hallo AvengerCH,

mit dem schwarzen Kreuz ist der Kreuzschlüssel vom Altar gemeint. Den Turm findest du auf einer Steinplatte im Codierraum. Hinten links ist auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich glaube, das war die Schlange, die musst du auf das erste Wandsegment zu deiner linken malen.

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

lioba

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2

verfasst:
9.Mai 2009 - 18:06

Komme bei Nikopol nicht aus der Kiste heraus.Trotz Nikki`s Hilfe.
Der Mauszeiger ist auf dem Schloss in der Kiste ohne Anzeige,obwohl ich weiss, dass das Messer unter die Feder gelegt werden muss. Jetzt sitze ich trotz der Lösung in der Kiste.
Nikkis Lösungen sind allerdings die besten !!! Danke !!!
dirch
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3

verfasst:
19.Mai 2009 - 16:24

Moin!

Ich habe kaum mit Nikopol begonnen und schon ein Savegame einbauen müssen. Das ist eigentlich genau die Art Adventure welche ich nicht wirklich mag. Durch die Perspektive (nennt sich First Person, oder?) wird einem schlecht und der Mauszeiger ist so gut wie nicht zu erkennen. An dem tollen Monster bin ich daher verzweifelt! Ich will rätseln und nicht rennen, sonst hätte ich mir 'nen Shooter besorgt!
Weiß einer ob man den Cursor irgendwo größer stellen kann? Ich habe nichts gefunden.

bis neulich

dirch

Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Madam
avatar
fleißiger Helfer
fleißiger Helfer
Beiträge: 518

verfasst:
19.Mai 2009 - 16:45

Hallo dirch.

Meistens wird immer negativ über Spiele gesprochen in denen zu wenig Action vorhanden ist und daher werden wir Adventure-Spieler auch oft belächelt. Mit Nikopol kommt nun mal ein Spiel auf den Markt das von allen Elementen etwas hat und nun ist es auch nicht richtig. Ich frage mich, nach welchen Vorstellungen sollen die Entwickler denn nun ein gutes Adventure machen? Allen kann man es nun mal nicht recht machen. Daher gibt es auch zu vielen Spielen Berichte, Demos oder Screenshots. Daran kann man sich vorab gut orientieren und entscheiden ob es einem liegt, oder nicht.

Zum Rätselspaß bei Nikopol: Mit etwas Geduld kommst du auch hierbei deutlich auf deine Kosten. ;-)

Den Cursor kann man meines Wissens nicht vergrößern. Daran gewöhnt man sich aber. :-)

Gruß,
Madam

Du hast niemals eine zweite Chance
einen ersten Eindruck zu hinterlassen
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
19.Mai 2009 - 17:01

Hallo ihr beiden,

ehrlich gesagt, hat mich der Actionteil auch etwas gestört. Ständig stirbt man, wodurch der Spielfluss erheblich unterbrochen wird. Ich finde Adventure sollten Adventure bleiben und Action gehört in die Actionspiele. Zum Glück muss man in Nikopol nicht großartig rumballern, daher ist es eher ein Adventure als ein Actiongame, auch wenn man in einem Adventure eigentlich nicht sterben kann, bzw. sollte.

Die Cusor lassen sich normalerweise nicht vergrößern. Hast du es mal mit einer anderen Grafik-Auflösung versucht?

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
dirch
avatar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3

verfasst:
19.Mai 2009 - 18:54

Moin!

Das mit dem Demo bringt nichts wenn man das Spiel geschenkt bekommt :roll: . Ansonsten bin ich froh, dass das Spiel überhaupt läuft. Ich habe einen 22-Zoll Bildschirm und da läuft nur eine einzige Auflösung ohne Ränder. Und das ist nicht 1680X1050 oder so. Irgendwas mit 12nochwas mal 1024 glaube ich.
Ich will ja auch nicht nur meckern, aber so' Sherlock Holmes oder Memento Mori gefiel mir deutlich besser. Ist halt wirklich Geschmackssache. Ich mag nur den Zeitdruck nicht wirklich der hinter einigen Szenen steckt.

bis denne

dirch

Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Abuelitaloca
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 18

verfasst:
21.Jun 2010 - 00:46

Moin liebe Nikki
ich habe auch das Problem mit dem Code 8..es klappt einfach nicht. :-? :-? .habe alles wie in der bebilderten Lösung von dir gemacht..aber das Muster ist immer falsch..so langsam bekomme ich die Krise..vielleicht sollte ich doch besser beim "Moorhuhn" bleiben.. :lol: grins...aber so wie ich dich kenne weißt du eine Lösung für mich..
L.G. von der Waterkant Claudette
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
21.Jun 2010 - 08:42

Hallo Abuelitaloca,

ich habe den Code beim Schreiben der Lösung aber überprüft. Vielleicht hast du dich an einer Stelle vertan? Wenn es nicht klappen sollte, kann ich dir nur unsere Saves anbieten.

Moorhuhn kann man mit Nikopol nicht vergleichen. Außerdem empfinde ich Nikopol nicht als repräsentatvies Spiel des Genre Adventure. Dann solltest du The Book of Unwritten Tales, Jack Keane etc. spielen und wenn es mit vielen Rätseln sein soll Dracula 3, Syberia, Aura,...

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Abuelitaloca
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 18

verfasst:
22.Jun 2010 - 13:07

Hi Nikki
Ich habs hingefummelt..ganz alleine...(stolz) aber mit deiner Beschreibung ging es wirklich nicht..habe das mindestens 20 mal probiert...aber egal..ich hab das Spiel durch...die anderen die du noch genannt hast habe ich alle schon gespielt..im Moment ist nix gescheites bei BigFish auf dem Markt..
Ich danke dir für deine Hilfe...bis zum nächsten Mal
Abuelitaloca
morlog
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 104

verfasst:
22.Okt 2010 - 20:46

Aus der Demo hier kann man die Räucherstäbchen und das Feuerzeug nicht nehmen.
Die Zeitlimits nerven ,besonders, da vier am Anfang direkt hintereinander folgen um der Verhaftung bzw dem Aus zu entgehen.

Wir müssen die Änderungen sein,die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi.
avsn-Nikki
avatar
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 6557

verfasst:
22.Okt 2010 - 21:58

Hallo Morlog,

dann solltest du dir das Spiel gar nicht erst kaufen, denn es sind reichlich Zeitlimits vorhanden.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
morlog
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 104

verfasst:
23.Okt 2010 - 11:52

avsn-Nikki
ja das ist auch das Beste in dem Fall,mehr kann man ja auch nicht machen,trotzdem verstehe ich nicht weshalb die Vertreiber so was einbauen wo doch hier und auch in der Umfrage Zeitlimitspiele nicht gern gespielt werden.
In anderen Spielen wird in so Situationen einfach gewartet bis die richtige Lösung erfolgt, tut dem Spiel kein Abruch.

Wir müssen die Änderungen sein,die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi.