Thema: Iron Willy
Bärchen
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verfasst:
30.Mai 2010 - 13:20

Hallo Lazarus,
ich habe gerade 'Iron Willy`' heruntergeladen und ein erstes Stück gespielt. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Es wird in der Dos-Bos angeboten, sodass man gleich loslegen kann. Jetzt fehlt mir eine Lösung oder ein paar Tipps.
Grüße von Baerchen



editiert von: lazarus, 31.05.2010, 08:23 Uhr
lazarus
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verfasst:
31.Mai 2010 - 08:25

Hallo Bärchen,

bei diesem Spiel kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nicht gespielt habe. Ich habe mich leider auch noch nicht mit der DOS-Box auseinandergesetzt.

Vielleicht haben wir aber ein paar User, die das Spiel kennen und dir helfen können.

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

Bärchen
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verfasst:
22.Jun 2010 - 16:11

Hallo,
ich habe die Firma angeschrieben, zu deren Jubiläum das Spiel vor 10 Jahren entwickelt worden war, aber auch dort gibt es keine Lösung.
Ich bin aber schon ein ganzes Stück weiter und kann anderen eventuell weiterhelfen,
Gruß,
Bärchen :roll:
Endurion

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verfasst:
30.Aug 2010 - 21:39

Hallo,

Ich habe das Spiel damals programmiert. Freut mich, dass es euch gefällt. Ich kann auch gerne bei Tips zur Lösung behilflich sein.

Interessant der Download, schade dass die Sprachausgabe nicht tut.
avsn-Nikki
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verfasst:
31.Aug 2010 - 07:32

Hallo Endurion,

wir würden das Spiel bei uns gerne zum Download anbieten und haben auch schon Emails, zwecks Erlaubnis verschickt. Vielleicht kannst du uns da weiterhelfen.

Gruß
Nikki

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Endurion

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verfasst:
31.Aug 2010 - 17:07

Hmm, leider nicht wirklich. Ich habe zwar den ganzen Sourcecode und Geraffel, aber Rechte liegen beim DVS.

Da gab's doch ne andere Seite, die hatte da erfolgreich angefragt (beim DVS Verlag). Aber ich nehme mal an, das habt ihr auch gemacht.
Bärchen
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verfasst:
18.Sep 2010 - 16:08

Hallo Endurion,
endlich scheint es weiterzugehen: ich laufe mit Anzug und Schweißgerät herum und soll doch wohl jetzt1. schweißen, finde aber nichts
2. zu den anderen Felswelten gelangen, aber wie
wenn du helfen kannst, toll.
Lauere auf Antwort,
Bärchen :-O
Endurion

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verfasst:
19.Sep 2010 - 08:57

Du bist jetzt also im 2. Akt. Jetzt wird das Spiel etwas denklastiger. Hier musst du Brückenteile an- und ab-schweissen, um weiter zu kommen.

Du hast doch die drei Platten aus dem Schloss? Um eine Brückenplatte zu legen, aus dem Inventory nehmen. Mit Rechtsklick können die Brückenplatten gedreht werden. Brückenteile müssen immer an einen Boden oder an andere Brückenplatten angeschweisst werden. Brückenteile können nur bis zu 4 Teile weit frei schwebend gebaut werden (Willy verweigert sonst). In den Schluchten geht es grossteils darum, alle weiteren Brückenteile zusammenzusuchen (Du wirst alle brauchen).
Hatte ich vergessen: Du kannst die angeschweissten Brückenteile wieder mitnehmen!

Wenn du alle hast, musst du eine durchgehende Brücke vom Dorf bis zum Schlosseingang zusammenbauen.

Viel Spass :)



editiert von: Endurion, 19.09.2010, 12:13 Uhr
Bärchen
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verfasst:
19.Sep 2010 - 17:38

Hallo Endurion,
danke für die prompte Antwort. Gut zu wissen, das Hilfe naht !
Ich hatte die Platten schon überall hinzulegen versucht, aber nichts hat geklappt. Was meinst du mit Boden ? Bestimmte Stellen?
Schönen Sonntag
Bärchen
Endurion

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verfasst:
19.Sep 2010 - 18:13

Das Legen beginnt in dem Screen nördlich vom Marktplatz. Da gibt es auch eine entsprechend markierte Stelle. Du musst nach dem Erlangen der Schweisserausrüstung (ist an der Spielfigur sichtbar) noch einmal mit dem König reden.
Dann sollte im besagten Screen der Magier Furunkulus auftauchen und dich bedrohen.

Danach eine Platte aus dem Inventory nehmen, hochkant drehen (rechtsklick) und dann vor Willy in die rechteckige Mulde legen. Willy müsste die dann anschweissen.
Bärchen
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verfasst:
19.Sep 2010 - 19:19

Wieder danke. Ich habe das Anschweißen geschafft, habe im nördlichen Bildschirm alles eingesammelt und bin an einer Insel angekommen, bekomme Bomben aufs Haupt und muss jetzt mal Pause machen. Nachdem ich solange nicht weitergekommen war,konnte ich nicht aufhören.Morgen wieder
Bärchen :roll:
Bärchen
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verfasst:
5.Okt 2010 - 11:52

Hallo Endurion,
in der Zwischenzeit habe ich versucht, mich durch das Universum hin und her zu schweißen, bin bis zum Drachen gekommen, komme aber nicht an den Speer, da ich nicht weiß, wie ich die Kisten auf der Kisteninsel noch schieben oder in den Abgrund schieben soll. Den Drehhebel habe ich auch nicht betätigen können, der Schlüssel liegt beim Drachen und ich kann ihn von keiner Seite erreichen Ich habe Tale of a Hero fertig gespielt und jetzt muss es bei Willy mal weitergehen ! Erbitte also für den Rest des Spiels sowas wie einen walkthrough .
Hat Niki die Erlaubnis zum Veröffentlichen erhalten ?
Herzliche Grüße,
Bärchen :-?
avsn-Nikki
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verfasst:
5.Okt 2010 - 12:54

Hallo Bärchen,

bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen, sodass wir es noch nicht zum Download anbieten können.

Wenn du eine Lösung benötigst, werde ich sie in die Warteliste setzen :-D

Gruß
Nikki

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Endurion

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verfasst:
5.Okt 2010 - 20:18

Hallo,

Ich schreibe mal einen Walkthrough zusammen, das dauert etwas. Soweit habe ich das hier für den zweiten Akt:

Spoiler

Start-Bild:
Im ersten Schweisser-Bild mit den drei Teilen die Ecke einsammeln. Teile kann man mit der rechten Maustaste drehen, und auch wieder aufsammeln.

Mit der Ecke direkt die Bombe einsammeln. Mit der Bombe den Felsen unter der Kugel wegsprengen. Man beachte, die Steinkugel wird durch die
Explosion zum Rollen gebracht.

Danach in den grünen Teleporter-Schleim unten links laufen und die Ecke oben rechts einsammeln. Wieder zurück und mit den Teilen in das Bild
nach oben gehen.

Kisten-Screen:
Ab hier fliegen Bomben-werfende Raben umher. Wenn eine Bombe auf einen zufliegt, einfach ein Stück zur Seite gehen. Lästig, aber nicht umwerfend
schwierig.

Zunächst gerade nach oben und die Platten aus der Kiste holen. Mit der Brechstange lassen sich Kisten verschieben (auch in den Abgrund).
Letztendlich über den linken Rand nach oben arbeiten und die geschlossene Kiste in das Loch schieben. Das nächste Ziel ist der Bodenschalter.
Um darauf eine Kiste zu schieben, muss man die Kiste rechts unten nehmen. Vom unteren Rand des Kistenplateaus eine U-förmige Brücke
unter die Kiste bauen und diese nach oben schieben. Von oben her die Kiste auf den Schalter schieben und der Speer ist euer!

Die Teile, die ihr nicht tragen könnt, könnt ihr vorerst hier in den Kisten lassen. Nehmt aber auf jeden Fall die Ecken mit!

Wieder ab nach unten.

Start-Bild:
Von hier aus nach links.

Drehbrücke:
Hier zunächst die Teile aus der Kiste einsammeln und die Bombe holen. Da die Brücke so nicht begehbar ist, erstmal weiter nach links.

Brückenschalter:
Hier wird es etwas kniffliger. Die Steinkugel soll die Stange drücken damit sich die Brücke dreht. Dazu muss ein Weg für die Kugel
geschweisst werden. Diese muss dann per Bomben in Bewegung gebracht werden. Hier muss man schon mal gelegentlich wieder zurück, um
mehr Bauteile zu haben.

Im Einzelnen: Die geschlossene Kiste muss zwei Felder nach links. Dazu müssen Brücken gebaut werden, damit man die Kiste darüber
schieben kann (wie gehabt mit der Brechstange). Auch die Bomben nicht vergessen. In der Kiste links oben ist ein weiteres Eckteil.

Ein kurzer Abstecher in das Bild nach links ist auch angesagt.

Plattenrätsel:
Hier genügt ein bisschen Herumprobieren, so dass alle Platten gedrückt sind. Das T-Teil ist immens hilfreich. Auch die restlichen Platten
und die Handschleuder einsacken.

Und wieder nach rechts.

Brückenschalter:
Wenn die Brücke rundherum fertig ist, die erste Bombe zünden. Die Kugel rollt nach links unten und wird vom Felsen dort gestoppt.
Dadurch ist der Weg zur Bombe rechts unten und der rostroten Lotusblüte frei geworden, die man auch prompt einsammelt.

Mit den restlichen Bomben wird jetzt die Kugel an die Stange gerollt und die Brücke dreht sich. Ab nach rechts.

Drehbrücke:
Mit den Teilen kann man jetzt über die Brücke nach unten. Dort können die Pilze zur Auffrischung gesammelt werden, wichtiger ist jedoch
die Phiole und der Teleport-Schleim.


Hoffentlich hilft das schon mal weiter.
Bärchen
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verfasst:
6.Okt 2010 - 18:16

Hallo Endurion,
ich werde noch mal am Dorf anfangen. Auf die Idee, eine Kiste über die Bleche zu schieben war ich noch nicht gekommen, ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht dauernd abstürze. Dir schon mal vielen Dank, mal sehen, wie ich jetzt weiter komme,
Bärchen :roll:
Endurion

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verfasst:
6.Okt 2010 - 20:12

Es sollte eigentlich nicht möglich sein, in eine Sackgasse zu geraten. Du kannst immer wieder abbauen und woanders hin. Das wird auf die Dauer etwas lästig, aber macht auch viel von den Puzzles in Akt 2 aus.
Endurion

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verfasst:
10.Okt 2010 - 16:32

Keuch, so. Hatte selber ein bisschen grübeln müssen, aber letztendlich doch geschafft:

2. Akt


Iron Willy muss sich hier durch diverse Bilder schweissen. Dazu müssen Brückenteile geschickt aneinander geschweisst werden.
Um ein Teil abzulegen, dieses aus dem Inventar nehmen. Mit der rechten Maustaste lässt sich ein Teil drehen, bevor es
abgelegt wird. Ihr könnt nur sechs Teile insgesamt tragen, und eine Brücke kann maximal 4 Teile von einem tragbaren
Untergrund weit in die Luft gebaut werden. Sammelt alle Teile, die ihr findet und schweisst sie euch in der Nähe der zentralen
Bilder an. Ihr werdet sie noch einmal benötigen. Alle.

Start-Bild:
Im ersten Schweisser-Bild mit den drei Teilen die Ecke einsammeln. Teile kann man mit der rechten Maustaste drehen, und auch wieder aufsammeln.

Mit der Ecke direkt die Bombe einsammeln. Mit der Bombe den Felsen unter der Kugel wegsprengen. Man beachte, die Steinkugel wird durch die
Explosion zum Rollen gebracht.

Danach in den grünen Teleporter-Schleim unten links laufen und die Ecke oben rechts einsammeln. Wieder zurück und mit den Teilen in das Bild
nach oben gehen.

Kisten-Screen:
Ab hier fliegen Bomben-werfende Raben umher. Wenn eine Bombe auf einen zufliegt, einfach ein Stück zur Seite gehen. Lästig, aber nicht umwerfend
schwierig.

Zunächst gerade nach oben und die Platten aus der Kiste holen. Mit der Brechstange lassen sich Kisten verschieben (auch in den Abgrund).
Letztendlich über den linken Rand nach oben arbeiten und die geschlossene Kiste in das Loch schieben. Das nächste Ziel ist der Bodenschalter.
Um darauf eine Kiste zu schieben, muss man die Kiste rechts unten nehmen. Vom unteren Rand des Kistenplateaus eine U-förmige Brücke
unter die Kiste bauen und diese nach oben schieben. Von oben her die Kiste auf den Schalter schieben und der Speer ist euer!

Vom Speer aus nach oben.

Magische Quelle:
Hier über den Teleport-Schleim das Kreuzteil holen, das wird später noch benötigt. Und wieder nach unten.

Kisten-Screen:
Die Teile, die ihr nicht tragen könnt, könnt ihr vorerst hier in den Kisten lassen. Nehmt aber auf jeden Fall die Ecken mit!

Wieder ab nach unten.

Start-Bild:
Von hier aus nach links.

Drehbrücke:
Hier zunächst die Teile aus der Kiste einsammeln und die Bombe holen. Da die Brücke so nicht begehbar ist, erstmal weiter nach links.

Brückenschalter:
Hier wird es etwas kniffliger. Die Steinkugel soll die Stange drücken damit sich die Brücke dreht. Dazu muss ein Weg für die Kugel
geschweisst werden. Diese muss dann per Bomben in Bewegung gebracht werden. Hier muss man schon mal gelegentlich wieder zurück, um
mehr Bauteile zu haben.

Im Einzelnen: Die geschlossene Kiste muss zwei Felder nach links. Dazu müssen Brücken gebaut werden, damit man die Kiste darüber
schieben kann (wie gehabt mit der Brechstange). Auch die Bomben nicht vergessen. In der Kiste links oben ist ein weiteres Eckteil.

Ein kurzer Abstecher in das Bild nach links ist auch angesagt.

Plattenrätsel:
Hier genügt ein bisschen Herumprobieren, so dass alle Platten gedrückt sind. Das T-Teil ist immens hilfreich. Auch die restlichen Platten
und die Handschleuder einsacken.

Und wieder nach rechts.

Brückenschalter:
Wenn die Brücke rundherum fertig ist, die erste Bombe zünden. Die Kugel rollt nach links unten und wird vom Felsen dort gestoppt.
Dadurch ist der Weg zur Bombe rechts unten und der rostroten Lotusblüte frei geworden, die man auch prompt einsammelt.

Mit den restlichen Bomben wird jetzt die Kugel an die Stange gerollt und die Brücke dreht sich. Ab nach rechts.

Drehbrücke:
Mit den Teilen kann man jetzt über die Brücke nach unten. Dort können die Pilze zur Auffrischung gesammelt werden, wichtiger ist jedoch
die Phiole.

Wieder nach links.

Brückenschalter:
Nach oben.

Drache:
Hier noch nicht den Enterhaken einsammeln, auf keinen Fall zu nahe zum Drachen. Über die rechte Säule mit Pilzen nach rechts
bauen.

Schlüssel-Screen:
Hier auf die Plattform oben in der Mitte hocharbeiten.

Rückseite des Schlosses:
Mit Brücken die Kiste in das Loch schubsen. Wie immer Platten einsammeln und Sitzschale mitnehmen. Um zum Fenster zu gelangen,
die leere Plattenkiste in den Abgrund schubsen. Da das Fenster etwas höher gelegen ist, die Leiter anlehnen. Mit der
Prinzessing unterhalten. Danach sprecht ihr sie noch einmal an, um ihr die rostrote Lotusblüte zu übergeben. Und
schliesslich ein allerletztes Mal, um ihr das Brot vom Markt zu geben. Und schon seid ihr der Lösung einen Hinweis näher gekommen!

Wieder nach unten und in den Teleport-Schleim.

Magische Quelle:

Hier mit dem Kreuzungsteil die Zauberfelsen mit der Quelle verbinden. Das Wasser sprudelt wieder! Schnell die Phiole mit
Wasser füllen und die Teile wieder mitnehmen.

Zurück durch den Teleport-Schleim.

Schlüssel-Screen:
Nach links

Drache:
Die Phiole mit der Steinschleuder auf den Drachen werfen (Phiole mit Drachen benutzen). Der Enterhaken kann jetzt gefahrlos
eingesammelt werden. Den Kanarienvogel auch gleich mitnehmen.

Schlüssel-Screen:
Mit dem Enterhaken ein Seil über die Schlucht spannen. Die Sitzpfanne an das Seil hängen und ab die Post.
Und schon ist der Schlüssel für Furunkulus' Schloss euer. Zurück zum Schloss und ihr könnt schon fast das Tor öffnen.

Abschluss 2. Akt:
Jetzt ein etwas kniffliger Teil: Es muss eine durchgehende Brücke vom Dorf zum Schlosstor gebaut werden. Dazu benötigt
ihr ALLE(!) Brückenteile. Hoffentlich habt ihr diese in der Nähe angebaut.


3. Akt

Nachdem ihr die Gold-Sammel-Einlage gemeistert habt (Steuerung per Pfeiltasten empfohlen) tretet ihr endlich Furunkulus
gegenüber. Für ein Happy-End spielen das Vögelchen und der Speer eine gewichtige Rolle.

Habt ihr es vollbracht, könnt ihr euch zurücklehnen und den Abschlussfilm ansehen. Ihr habt es geschafft!
avsn-Nikki
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verfasst:
10.Okt 2010 - 19:31

Hallo ihr zwei,

dann brauche ich ja kar keine Lösung mehr zu schreiben oder doch?

Gruß
Nikki

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Bärchen
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verfasst:
11.Okt 2010 - 12:20

Hallo Niki,
ich denke, Endurion hat eine gute Lösung geschrieben und du kannst dir die Arbeit sparen. Der erste Akt, der fehlt, könnte noch ergänzt werden der Vollständigkeit halber, ist aber für meine Begriffe mit den eingebauten Hinweisen zu schaffen.
Grüße aus dem Adventurelager,
Bärchen :roll:
Bärchen
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verfasst:
11.Okt 2010 - 18:43

Hallo Endurion,
das ist ja eine Superlösung ! Ich habe natürlich sofort gesehen, wo mir die Ideen gefehlt haben, z.B. eine Brücke U-förmig zu bauen. Ich lege jetzt eine Pause bis Anfang November ein ( Urlaub) dann mache ich vom 2. Akt an alles neu ,bis dahin beste Grüße,
Bärchen :-)
Endurion

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verfasst:
12.Okt 2010 - 18:47

Hoffentlich ist nicht zu viel verraten :)

Viel Spass und gute Erholung!

avsn-Nikki
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verfasst:
12.Okt 2010 - 19:25

Ich hab's in einen Spoiler gesetzt. Wer es nicht lesen will, braucht es dann auch nicht ;-)

Gruß
Nikki

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Mirkomania

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10.Apr 2017 - 13:01

Hallo Freunde der digitalen Unterhaltung. Ich spiele seit kurzem auch Iron Willy und schwelge in Erinnerunghen an die guten alten Dos-Spiele.
Momentan hänge ich noch im ersten Akt und finde für den Helm die Verglasung nicht! Brauch dringends Hilfe!
Bese Grüße Mirkomania
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verfasst:
10.Apr 2017 - 17:14

Hallo Mirkomania,
ich habe dieses Spiel leider nicht zu Ende gespiel, aber in diesem Thread steht die komplette Lösung in Spoilerform.Nur das erste Kapitel fehlt, aber wenn ich mich richtig erinnere kann man es ohne Lösung spielen.
Hilft dir das nicht weiter?
Ich bin inzwischen auf Win 10 umgestiegen und viele Spiele laufen nicht mehr, ich probiere mal aus ob Iron Willy läuft.
Toi ,toi, toi für dich,
Bärchen :roll:
Mirkomania

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verfasst:
11.Apr 2017 - 08:05

Hallo Bärchen,
ich habe schon gesehen das ihr den zweiten und dritten Akt hier reingesetzt habt aber ich hänge noch am Anfang fest und stehe total auf dem Schlauch wie ich an das Glasvisier komme. Natürlich will ich mich sonst selber durchrätseln aber so ein kleiner Denkanstoß würde helfen! :-D
Danke für die schnelle Antwort.
Mirkomania
Bärchen
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verfasst:
11.Apr 2017 - 12:49

Hallo Mirkomania,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, das Spiel läuft auch in der Dos Box nicht auf Win 10. Sollte ich es zum Laufen bringen ,melde ich mich.
An ein Glasvisier kann ich mich gar nicht erinnern.
Gib nicht auf,
Bärchen :roll:
Mirkomania

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verfasst:
11.Apr 2017 - 17:37

Hi Bärchen,
nach langer Suche hat es geklappt und ich konnte in der Kirche eine Scheibe ausbrechen und dann beim Schmied zu dem Visier bringen! Man braucht nur Geduld. Trotzdem danke dir! :-D
Bärchen
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verfasst:
25.Apr 2017 - 09:27

Hallo Mirkomania,
im Internet habe ich eine Seite gefunden auf der das Spiel in der Dos Box mit Tonausgabe zum Download bereit steht und es läuft unter Win10.
Daraufhin habe ich dies schöne alte Spiel wieder von vorne angefangen .Gut zu wissen, dass du mir helfen kannst, wenn es nicht weiter geht,
Bärchen :roll:
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verfasst:
27.Apr 2017 - 21:57

Hallo Mirkomania,
jetzt mußt du mir helfen : ich komme nicht an das Ventil für die Schweißausrüstung.
Ich denke , es ist der Zapfhahn, aber ich kann ihn nicht entfernen.
Kannst du dich erinnern,was man tun muß?
Danke für jede Hilfe,
Bärchen
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verfasst:
29.Apr 2017 - 11:55

So ich bin weitergekommen, hatte mit den beiden Biertrinkern nicht ausführlich genug geredet, jetzt gehts ans Schweißen,
Bärchen