Thema: Shiver 1 - Die verschollene Tramperin
Lisikind

Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 89

verfasst:
21.Mai 2011 - 13:27

Halli hallo; nach längerer Abstinenz bräucht ich wieder eure Hilfe. Ich bin gerade dabei "Shiver - Die verschollene Tramperin" zu spielen und "hänge" im Geräteschuppen. Ich kann nämlich die Karte, die mich zur Insel führen sollte, nicht anklicken.

Wimmelspiel habe ich gemacht, Propeller habe ich gefunden und schon ans Boot angesteckt, das Tau hab ich auch schon mit der Schere durchgeschnitten, aber jetzt komme ich nicht von der Stelle, da ich eben diese Karte am Tisch nicht öffnen kann. :(

Hab ich auf irgendetwas vergessen ????



editiert von: avsn-lazarus, 30.03.2012, 03:35 Uhr
avsn-schubi54
avatar
Moderation
Moderation
Beiträge: 2182

verfasst:
21.Mai 2011 - 16:06

Hallo Lisikind,

wenn du die Karte vom Tisch nimmst, sollte ein Mini-Game starten, das du erst lösen musst.
Du musst in einem Labyrinth einen Weg bis zur Insel einzeichnen.

lg
schubi54
Lisikind

Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 89

verfasst:
21.Mai 2011 - 16:10

Hallöchen Schubi,

das ist ja das Problem - die Karte lässt sich nicht nehmen, noch anklicken, noch sonstwas ....
avsn-schubi54
avatar
Moderation
Moderation
Beiträge: 2182

verfasst:
21.Mai 2011 - 16:24

Hallo Lisikind,

hast du die Notiz auf dem Tisch gelesen?
Du müsstest jetzt nur noch einen Knochen im Inventar haben.
Wenn es absolut nicht geht, wäre das dann mal wieder ein Fall für den Support.

lg
schubi54
Lisikind

Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 89

verfasst:
21.Mai 2011 - 16:28

Hallöchen nochmals,

Richtig - ich hab nur noch den Knochen im Inventar. Und jetzt ist "rien ne va plus".

Wenn ich auf das Boot klicke, kommt eben die Meldung, dass man nicht durch den Nebel fahren kann, man müsste wissen, wo genau die Insel ist.

Wieder mal ein Spiel, das bei mir nicht funktioniert :( *heuuull*

Danke schön mal auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Borgy

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7

verfasst:
29.Mai 2011 - 23:21

Hallo zusammen!

Leider geht es mir genauso wie Lisikind, denn ich kann auch die Karte im Geräteschuppen nicht nehmen. Ich habe dieses Spiel jetzt schon 3 x unter einem jeweils anderen Namen gespielt, aber an dieser Stelle ist immer wieder Feierabend. Woran kann das denn nur liegen? Auch der Tipp-Schalter reagiert im Geräteschuppen nicht mehr, wenn man die Notiz genommen und das Wimmelbild-Spiel erledigt hat. Hat jemand irgendeine Idee?

Liebe Grüße
Borgy
avsn-schubi54
avatar
Moderation
Moderation
Beiträge: 2182

verfasst:
30.Mai 2011 - 06:44

Hallo Borgy,

am Spiel selbst liegt es nicht und an dieser Stelle kann man auch keinen Fehler gemacht haben.
Am besten, du meldest dich beim Support von BFG.
Wenn es dann auch nicht klappt, erhältst du zumindest eine Spielegutschrift.

lg
schubi54
Borgy

Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7

verfasst:
30.Mai 2011 - 12:54

Hallo Schubi54!

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade den Support von BFG angeschrieben und bin mal gespannt, was da für eine Antwort kommt.

LG
Borgy
Lisikind

Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 89

verfasst:
14.Jun 2011 - 16:37

hallo borgy,

schon antwort vom support erhalten ? würde mich nämlich interessieren, was die dazu sagen.

liegrü

lisi
lazarus
avatar
Dauerzocker
Dauerzocker
Beiträge: 1683

verfasst:
27.Jun 2011 - 07:26

Hallo Borgy.

Mich würde auch interessieren, was BFG zu diesem Problem gesagt hat. Es wäre nett, wenn du uns die Antwort mitteilen könntest.

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

reni195
avatar
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 54

verfasst:
16.Jul 2011 - 10:51

Hallo allesamt!
Bis dahin bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hänge im Haus fest und kann es nicht verlassen, weil ich die Strümpfe für die Kleiderpuppe noch nicht gefunden habe... :-(, und nun geht nichts mehr weiter! Hat jemand einen Tipp für mich?
liegrü reni
avsn-schubi54
avatar
Moderation
Moderation
Beiträge: 2182

verfasst:
16.Jul 2011 - 17:31

Hallo reni195,

sieh dir zunächst das Bild links neben dem Kamin an. Darauf kannst du sehen, wie die Kleiderpuppen angezogen sein müssen.
Du findest fast alle Teile der Ankleidepuppen im Ankleidezimmer selbst.
Es fehlen noch:
Hut für den Mann -> Musikzimmer, nach einem Wimmelbild
Kleid für das Mädchen -> im Kinderzimmer, wenn alle Puppen in der richtigen Reihenfolge sitzen
Kette für das Mädchen -> aus dem Tresor
(Strümpfe musst du nicht suchen.)
Zum Schluss musst du noch das Notenblatt auf den Ständer legen.

lg
schubi54