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Donnerstag, 28. März 2024





Adventure-News   Dead Mountaineer's Hotel: Interview mit dem Entwickler  
Wir haben für Euch ein Interview mit dem Entwickler des kommenden Adventures "Dead Mountaineer's Hotel" geführt. Es ist das erste Werk aus der Schmiede des ukrainischen Developers Electronic Paradise, das weltweit veröffentlich werden soll.

zur Story:
Die Geschichte spielt in einem Hotel, das in den malerischen Alpfen in einem Dorf namens "Bottle Neck" steht. n der natürlichen Schönheit kann ein Leben fern von stupider Routine geführt werden. Hier kannst Du Dich in erstklassigen Räume vor dem Feuer niederlassen, den erstklassigen Ausblick genießen und alle Anspannung hinter Dir lassen. Doch ein Geheimnis wartet auf Dich, denn die verlorenen Bergsteierseelen hinterlassen ihre Zeichen. Es gibt alles, was die anspruchsvollen Kunden wünschen. Doch es gibt mehr als Du willst - Du wirst etwas über seltsame Unfälle und Widersprüche herausfinden. Es gibt viele interessante Personen, deren Zusammenhang am Anfang noch normal erscheint. Du gelangst in einer Welt von Masken - jeder hier zeigt seine eigene.


Dead Mountaineer's Hotel

Genre: Adventure
Release: Ende 2006/Anfang 2007
Developer: Electronic Paradise (Ukraine)
Publisher für den russischen Raum: Akella

Interview


Fragen zu Electronic Paradise:

Wie ist Electronic Paradise entstanden?

Eugene Dubovik:
Electronic Paradise ist 1995 gegründet worden und sollte im Bereich Publishing und Entwicklung von Spielen tätig sein, aber mit der Zeit entschieden wir uns für die Entwicklung von Spielen und sind inzwischen eines der ältesten Entwicklungsteams in der Ukraine. Wir arbeiten inzwischen in verschiedenen Genre-Bereichen, aber Adventure ist ein Genre, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Originalantwort von Eugene Dubovik:
Electronic Paradise was founded in 1995 as a publishing and developing company, but with the course of time we decided on game developing and being right now one of the oldest Ukrainian developing teams. We are working in different genres now, but adventure is the genre we got a very good experience in.


Dead Mountaineer's Hotel


Wie alt ist Euer Team im Durchschnitt?

Eugene Dubovik:
Wir arbeiten inzwischen mehr als 10 Jahre im Bereich der Spieleindustrie und die meiste Zeit beschäftigten wir uns mit der Entwicklung. Die andere Seite der Frage: Das durchschnittliche Alter unseres Teams im Studio liegt bei 25 bis 27 Jahren. Allesamt junge und talentierte Leute und alle lieben die Entwicklung von Spielen.

Originalantwort von Eugene Dubovik:
We have been acting in gaming industry for more than 10 years already, and we are in development the most part of this period. From the other side of question: the average age of team people in our studio is around 25-27 years old. They're young and talented people, all of them are in love with game development.

Welche Ziele habt ihr?

Eugene Dubovik:
Jedes neue Spiel, jedes neue Projekt bringt neue Erfahrung mit sich. Wir sind bestrebt wirklich interessante Spiele mit hoher Qualität für den weltweiten Markt zu entwickeln. Und der allererste Wunsch ist: Wir möchten Spiele entwickeln, die Spieler und Fans wirklich mögen werden.

Originalantwort von Eugene Dubovik:
Every new game, every new project gives us the new experience. We aspire to make really interesting high quality games for the worldwide. And the very first wish is: we want to make games that gamers and fans will really like.

Habt ihr zur Zeit ein neues Projekt in Arbeit?

Eugene Dubovik:
Ja, einige. Neben "Dead Mountaineers Hotel" arbeiten wir zur Zeit an 14 Spieleprojekten:
  • 3D Shooter "WehrWolf"
  • eine Reihe von sehr beliebten Kindertiteln, basierend auf berühmten russischen Zeichentrickfilmen und den Kinderbüchern "Prostokvashino"
  • eine Reihe von Adventuren basierend auf den Handlungen von "Der Zauberer von Oz"
  • eine Serie von Adventuren über "Mowgli's Adventure"
  • "Snow Queen"
  • und viele andere unterhaltsame und lehrreiche Projekte


  • Originalantwort von Eugene Dubovik:
    Yeah, a couple of. Besides Dead Mountaineers Hotel we work on 14 game projects at the moment: 3d shooter "WehrWolf", a series of very popular kid titles basing on famous Russian animation and kid books "Prostokvashino", a series of adventure games basing on the plot of The Wizard of Oz, a series of games about Mowgli's adventures, SnowQween and many other entertainment and edutainment projects.





    Dead Mountaineer's Hotel
    Wie viele Adventure habt ihr bisher entwickelt und welche davon wurden in Deutschland oder England veröffentlicht?

    Eugene Dubovik:
    Früher konzentrierten wir uns auf spezielle Adventure-Projekte für den russischen Markt und den Markt der CIS (Commonwealth of Independent States, frühere UDSSR). Unsere Projekte basierten auf klassischer russischer Literatur, Kindertiteln, Lernspiele etc. Schließlich haben wir uns entschlossen ein neues seriöses Projekt zu starten, welches eine weltweite Gruppe von Spielern anzusprechen soll. So wurde "Dead Mountaineer's Hotel" mit diesem Ziel das erste große Projekt und wir tun unsere Bestes es zu verwirklichen.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    Previously we were concentrated on special adventure projects dedicated to Russian and CIS market. We made projects basing on classical Russian literaries, kid titles, edutainment projects etc. Eventually we have decided to start the serious project targeted for the worldwide auditory. So, Dead Mountaineers Hotel became the first big project for and we'll do our best developing it.


    Wie viele Leute arbeiteten für "Dead Mountaineer's Hotel" zusammen und haben sie auch schon an einem vergangenen Adventure zusammengearbeitet?

    Eugene Dubovik:
    Wir haben ein komplexes System von internen Verantwortlichkeiten für jeden unserer Mitarbeiter. Ungefähr 15 Entwickler arbeiten zur Zeit an "Dead Mountaineer's Hotel", aber die Anzahl ändert sich ständig während der Fortschreitung der Entwicklung je nach Arbeitsaufwand.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We've got a complex system of internal responsibilities for each of employees. About 15 developers work right now on Dead Mountaineer's Hotel, but this amount changes during the progress of development dependently of job volumes every time.

    Wie lange wurde bisher an "Dead Mountaineer's Hotel" gearbeitet?

    Eugene Dubovik:
    Das Projekt startete vor ungefähr 1,5 Jahren. Wir haben nun alle Grafiken fertig gestellt und arbeiten zur Zeit hart an der Ausgeglichenheit des Gameplays, dem Drehbuch und Programmteilen.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    The project was started about one and half year ago. We've finished all graphics for the game and working hard on gameplay balance, scripting, program part.


    Fragen zum Spiel:


    Zu diesem Zeitpunkt bestehen unsere Informationen lediglich aus der Beschreibung zum Spiel auf Eurer Homepage. Was könnt ihr uns zusätzlich noch über die Story verraten?

    Eugene Dubovik:
    Das Spiel wird eine Detektivgeschichte mit einem generellen Grundgerüst und hunderten von kleinen Details sein. Es ist wie eine klassische Geschichte über eine Vielzahl von Charakteren, unter ihnen ein Mörder und ein cleverer und mutiger Polizist, gewürzt mit besorgten Erwartungen auf etwas Überirdisches und Unerforschtes zu stoßen.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    This game is going to be a detective story with one general "body" and hundreds of small details. It's like a classical story of number of characters with one killer among them and one clever and brave policeman, flavoured with anxious expectations of contact with something unearthly and unexplored…

    Wer gab den Hintergrund für die Geschichte?

    Eugene Dubovik:
    Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Roma von den Strugatsky Brüdern, die ein großes Sortiment an überall auf der Welt beliebten und berühmten Werken schrieben. (In der Literatur wurde die Übersetzung mit dem Titel "Hotel at a lost Climber" versehen). Strugatsky wurde zum Klassiker moderner Wissenschaft und sozialer Fiktion.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    The game is based on the novel of the same name (in literature translation the western name is "Hotel at a lost Climber") by the Strugatsky brothers who wrote a wide range of all over the world popular and famous literaries. Strugatsky became the classics of modern science & social fiction.

    Existiert der Schauplatz des Spiel wirklich?

    Eugene Dubovik:
    Sicher! Wir alle glauben wirklich, dass es irgendwo tief in den Alpen ein altes Hotel gibt, wo die faszinierenden Ereignisse unseres Spiels vor einigen Jahrzehnten wirklich geschehen sind... :-)

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    Sure! We all here really believe that somewhere deep in the Alps there is a very old hotel where the fascinating events of our game has happened some decades ago…. :-)

    Dead Mountaineer's Hotel
    Worauf legt ihr am meisten Wert bei diesem Spiel?

    Eugene Dubovik:
    Wir bieten viele starke Perspektiven, die zum größten Teil ästhetisch und informativ sind. Sicher, ein Teil von ihnen ergänzt sich gegenseitig und kreuzt sich irgendwo und irgendwie. Darüberhinaus erlaubt uns die Opur-Technilogie dynamische Bilder mit einer beweglichen Kamera zu machen, falls wir dies benötigen.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We offers to player lots of fast perspectives that are the most esthetics and informative. For sure, part of them supplement each other and intersects somewhere somehow. Moreover opur technology allows us to make a dynamic image (picture) with moving camera in the cases it needed.

    "Dead Mountaineer's Hotel" ist ein Adventure. Wird es Action-Anteile im Spiel geben? (Hoffentlich nicht :-))?

    Eugene Dubovik:
    "Dead Mountaineer's Hotel" ist ein klassisches Adventure. Es basiert, dank der netten Geschichte von den Stugatsky Brüdern, auf einer faszinierenden Handlung. Das Spiel hat alle Haupteigenschaften von einem Adventure und baut auf realistischen Grafiken auf. Wir werden einige Bonusspiele und Minigames einfügen, die ein Zusatz zum hauptsächlichen Spielverlauf sein werden. Es ist und bleibt ein Adventure :-). Aber im Spiel wird es keine unwegsamen Arcades geben, die einen Spieler nervös machen.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    Dead Mountaineer's Hotel is a classical adventure. It bases on fascinating storyline thanks to the nice novel by the Strugatsky brothers, it has all main features of adventures games and it bases on realistic graphics. We'll add some bonuses and minigames, that gonna be just an addition to the main gameplay, which is adventure as it is :-). But you'll never see in "Hotel" the impassable making nervous every player!

    Welche Art von Rätseln wird es im Spiel geben?

    Eugene Dubovik:
    Wir bieten eine Reihe von Inventarrätseln, einige undurchsichtige, raffinierte Möglichkeiten und eine Vielzahl von Aufgaben, die ein gewisses Allgemeinwissen und ein Talent für Kriminalistik fordern. Wir planen auch einige Psychologieexperimente im Dialogsystem einzubauen. So wird der Spiele eine großen Handlungsspielraum haben: Der Spieler kann
  • die Rolle des "guten" oder "bösen" Polizisten übernehmen
  • seinen Gesprächspartner mit unerwarteten Fragen niederstrecken
  • die Charaktere zu einem Geständnis zwingen
  • bluffen
  • und vieles mehr


  • Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We offer a line of inventory puzzles, some MIST-style artful facilities and a couple of quests that demand as general erudition as some talent in criminalistics. We also plan to operate some psychology experiments within the dialogues system. So the the player will have a choice of wide range of behavior: to play the role of "good" or "bad" policeman, to strike down his interlocutor with unexpected question, to press the characters for confession operating the general facts, to bluff or whatever.

    Wir das Spiel linear sein oder nicht und warum habt ihr Euch für die gewählte Spielweise entschieden?

    Eugene Dubovik:
    Der Hauptkurs des Spiel folgt dem ursprünglichen Ansatz des Buches. Auf diese Weise werden die Spieler, die das Buch gelesen haben, eine nette interaktive Möglichkeit bekommen das Buch erneut zu lesen und die anderen - können sich mit der Literatur der Meister vertraut machen... in angepasster Form J. Aber neben dem Originalverlauf werden wir verschiedene alternative Verläufe realisieren, wodurch die Detektivelemente garantiert werden. Wir glauben, ihr stimmt zu, dass es langweilig werden würden das Verbrechen zu untersuchen, wenn man alles von Anfang an darüber bereits weiß. So kann das Ende wirklich unerwartet sein, und es hängt vom gewählten Verhaltensmuster, den Schritten in den Dialogen, den Aktionen und den Vorlieben ab.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    The main course of the game follow the original plot of the book. So for the players who read the novel Dead Mountaineer's Hotel will be a nice interactive possibility to reread the book and for others - to familiarize themselves with the literary of masters… like in adapted form. :-) But alongside with the original line we'll realize several alternate lines that'll guarantee the detective element. We think you'll agree that it could be boring to investigate the crime when you know the criminal from the very beginning. So the final could be really unexpected, and it depends on the chosen type behavior, phases in dialogues, actions, preferences.

    Werden die Dialoge den Spielverlauf beeinflussen?

    Eugene Dubovik:
    Wir arbeiten hier mit einem seriösen Markennamen der Literatur, das ist der Grund warum wir einige Rätsel in die Dialoge mit den Charakteren eingebaut haben. Und die Antwort kann nur von einem von ihnen gehört werden. So erinnert Euch bitte, immer wenn man einen Dialog unterbrecht - dass die Kommunikation eine der größten Freuden der Menschheit ist :-). Und sie kann sehr nützlich sein...

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We work here with a serious even brand-name literature, that's why we've included some puzzles in dialogues with game characters. And the answers could be even heard from one of them. So every time when you are going to skip the dialogue - please, remember, that the communication is one of the best pleasures of humankindJ. And it could be quite useful…

    Dead Mountaineer's Hotel Haben die Charaktere im Spiel reale Vorbilder?

    Eugene Dubovik:
    Nein, wir haben absolut einzigartigen und originelle Charaktere. Wir streben danach, sie sehr realistisch zu machen und wurden von den Handlungen und Beschreibungen des Romans inspiriert.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    No, we absolutely unique and original characters. We aspired to make them deadly realistic and were inspirited by the book storyline and descriptions.


    Werden die Charaktere bekannte Stimmen haben?

    Eugene Dubovik:
    Das ist eine traditionelle Regel in unserem Unternehmen. Wir rekrutieren immer berühmte Schauspieler aus dem Fernsehen oder Radio, um ein Spiel zu synchronisieren. Zumindest in russischer Sprache. Wir werden diese Sitte auch bei "Dead Mountaineer's Hotel" fortsetzen und arbeiten bereits an den Castings, aber es ist zu früh, um die Namen preis zu geben. Was die internationale Version betrifft - überlassen wir das dem internationalen Publisher.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    That is a traditional rule for our company. We always recruit the famous actors of tv or radio for postscoring the game. At least on Russian language. We are going to conform to this rule with Dead Mountaineer's Hotel as well, and working on casting right now, but it's to early to precise the names. Talking about the international version - let it be up international publisher.

    Könnt ihr uns etwas über den Soundtrack des Spiels verraten?

    Eugene Dubovik:
    Wir möchte immer alle möglichen Elemente gebrauchen, um dem Spiel eine echte Atmosphäre zu verleihen. Und die Wahrheit ist, dass der Soundtrack einen großen Teil der Stimmung im Spiel ausmacht. Darum haben wir an der Musik für "Dead Mountaineer's Hotel" nicht gespart. Der Soundtrack wurde von "TriHorn Productions", einem weltweit in der Spielewelt bekannten Unternehmen, produziert und wir sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We always want to use all possible element to make the game really atmospheric. And the truth is that soundtrack make a very big part of game spirit. That's why we didn't save on music for Dead Mountaineer's Hotel. It's soundtrack was created by quite famous in game developing worl company "TriHorn Productions", and we are really satisfied with the result.

    Welche Grafik wird das Spiel haben?

    Eugene Dubovik:
    Wir verwenden die allgemein üblichen Technologien, wie vorgerenderte Schauplätze, hoch detailierte animierte 3D Modell der Spielcharaktere, dynamische Beleuchtung und sanfte Schatten, Partikel-System, etc. Wir kombinieren 2D und 3D Inhalt, basierend auf unserer Know-how Methode und dies ist die grundlegende Basis für den sichtbaren Teil unseres Spiels. Darüber hinaus, werden wir eine sorgfältige Nachbearbeitung aller Hintergrund Renderings vornehmen, welche die Grafik im Spiel "berühren".

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    We use the generally recognized technologies, like pre-rendered locations, high detilized animated 3d models of game characters, dynamic lighting and soft shadows, particle systems etc. We combine 2d and 3d content basing on our know-how method and this is the main basis for the visual part of our game. Moreover, we do a very careful postproseccing for all rendered background that "blanches" the gaming graphics.

    Aus welcher Perspektive wird "Dead Mountaineer's Hotel" gespielt werden?

    Eugene Dubovik:
    Dead Mountaineer's Hotel ist ein Spiel mit 3rd-Person Perspektive. Dies erlaubt den Spielern die tatsächlichen Handunlungen und Kommunikationen der Hauptcharaktere mit den anderen Charaktere und den Objekten des Spiels zu beobachten.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    Dead Mountaineer’s Hotel is a game from the 3rd person view. This allows gamer to observe the real interaction and communication of the main cahacter with other characters and game objects.

    Welche Zielgruppe wollt ihr mit dem Spiel ansprechen?

    Eugene Dubovik:
    Das Spiel soll alle Spieler ansprechen, die an Adventuren oder Detektivgeschichten interessiert sind. Es spielt keine Rolle, ob sie das Buch gelesen haben: Wir haben einen sehr interessanten Ansatz dank des Romas und dies sollte sowieso schon jeden Spieler fesseln.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    The game is targeted for all players who are interesting in adventure genre or detective stories. Doesn't matter if they read the book or not: we have a very interesting plot thanks to the novel, and that should captivate every player anyway.

    Ab welchem Alter kann "Dead Mountaineer's Hotel" gespielt werden?

    Eugene Dubovik:
    Es gibt keine gewaltsamen Szenen, keine Obszönität, keinen internationalen Streit, keine rassistische Propaganda oder andern solche Elemente, welche der menschlichen Psyche schaden könnten. Aus diesem Grund wird es auch keine Altersbeschränkung geben.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    There are no any violent scenes, obscenity, international strife or racism propaganda or any other elements which could do harm to psyche of human. So there are no age limitations.

    Wann wird das Spiel in Deutschland und England veröffentlicht?

    Eugene Dubovik:
    Diese Frage muss an unseren Publisher Akella weitergegeben werden.

    Irina Semenova, Leiterin der PR und Marketing-Abteilung bei Akella:
    "Dead Mountaineer's Hotel" brachte auf einigen Spiel-Ausstellungen einen großen Erfolg und bei europäischen Publishern existiert ein großes Interesse. Das Spiel wurde definitiv für die weltweite Hörerschaft entwickelt und wir hoffen die internationale Version kurz nach der russischen Version veröffentlichen zu können.

    Originalantwort von Eugene Dubovik:
    That question is up to our publisher, Akella company.

    Originalantwort von Irina Semenova, Leiterin der PR und Marketing-Abteilung bei Akella:
    Dead Mountaineer's Hotel made a good success on some gaming Expos and we have a wide interest from European publishers. The game is definitely developed for the worldwide auditory and we hope, that international releases will be quite close to the Russian.



    Wir bedanken uns bei Eugene Dubovik und seinem Team für die umfangreichen Informationen zu Dead Mountaineer's Hotel und bei Irina Semenova für die Vermittlung dieses Interviews.
    Beitrag eingereicht von Nikki


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    verfasst von Nikki am 09. Okt 2006 Druckerfreundliche Ansicht |

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