Nein, Ich lehne ab.
        


Hallo Gast

Spiel suchen:

Mittwoch, 08. Mai 2024




Übersicht ::  Technische Probleme ::  technische Probleme mit Spielen ::  Atlantis 2 - Beyond Atlantis / Spielstart (XP)
moderiert von: avsn-WorldRacer

gehe zu Seite: [-1] 1 - 2

Zum aktuellsten Beitrag  Atlantis 2 - Beyond Atlantis / Spielstart (XP)
avsn-Nikki verfasst: 05.07.2009, 14:47
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Wie gesagt, war nur eine Idee. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
Pampilio verfasst: 12.10.2009, 18:05
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Okt. 2009
Beiträge: 2

Status: offline
letzter Besuch: 12.10.09
maxleinFröhliche Weihnachten allen!
Vielleicht hat jemand trutz der vielen Gesxchenke :) Zeit, mir zu helfen.
Habe das altbekannte Problem, dass alte Spiel bei XP teilweise nicht funktionieren. Bei mir ist es Atlantis 2.
Den Patch, den es auf dieser Seite gibt, habe ich schon runtergeladen, geht aber nicht zu öffnen. Die Kompatibilität (äh...hab ich das richtig geschrieben?) hab ich auch schon umgestellt. Neuerdings kommt die Fehlermeldung FT_Thunk (KERNEL32.dll).
Bin leider kein CompFreak, hat jemand noch eine Idee, was man machen kann?
Nutze Pentium III
Viel Grüße!editiert von: Madam, 01.06.2009, 19:06 Uhr



ICH HABE DIE RICHTIGE LÖSUNG (NACH 5 TAGEN--ABER TROTZDEM!!) GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!

Die einzige Lösung ist:

NTFS zum FAT 32 konvertieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))))))))))))))))

Grüße und viel Spaß mit Atlantis 2 :-) :-D
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-George verfasst: 12.10.2009, 18:42
Redaktion
Redaktion
avsn-George

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 253

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Leider ist das nicht ganz richtig denn Partitionen lassen sich nicht grösser als 32 GB einrichten. Es sei denn man teilt eine heute übliche 250 GB in mehrere Teile auf . Was sich für ein einziges Spiel kaum lohnen dürfte.
Ich nehme an Du hast auch gleichzeitig neu installiert was die Funktion des Spiels eher möglich gemacht haben dürfte als die Partition :-)
Das etwas nicht an dem Rechner stimmt lässt sich schon dadurch herleiten das der Patch angeblich nicht aufgeht denn der funktioniert einwandfrei.

Die Hauptsache ist natürlich das es bei dir nun rennt. Wobei ein FAT32 keine allgemein verträgliche Lösung sein kann ;-)



Nach oben  Profil PM senden
 
Pampilio verfasst: 12.10.2009, 21:13
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Okt. 2009
Beiträge: 2

Status: offline
letzter Besuch: 12.10.09
Ich habe dafür eine logische Partition geopfert ;-)
NTFS zu Fat 32 konvertieren war die einzige Lösung für mich (ich habe alles, wirklich alles mögliche und unmögliche :firedevil: ausprobiert...).

Gruß

Pampilio :-)





editiert von: Pampilio, 12.10.2009, 21:14 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
Renee verfasst: 28.07.2011, 18:52
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Sep. 2010
Beiträge: 10

Status: offline
letzter Besuch: 31.07.11
Habe Win Vista Home Premium 32-Bit und dazu die DVD-Version von Beyond Atlantis (von Festplatte aus installiert, Kombi-Mod: Win98/ME und Bildauflösung umgestellt). Nachdem ich schon eine ganze Weile ohne Probleme gespielt habe (Die Irland-Welt hab ich schon durchgespielt) fängt es auf einmal an beim Start abzustürzen. Direkt nach dem Intro. Zunächst hat er noch rumgemeckert, dass die Festplatte voll wäre, was sie ja nicht ist. Bin total ratlos. Wieso funktioniert es erst einwandfrei und dann plötzlich nicht mehr? Es ist zum verzweifeln und zum fluchen. Ich verstehe einfach nicht, wo das verdammte Problem liegt. Vielleicht weiß ja jemand Rat. ...
Nach oben  Profil PM senden
 
Renee verfasst: 28.07.2011, 20:28
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Sep. 2010
Beiträge: 10

Status: offline
letzter Besuch: 31.07.11
Da fällt mir noch was ein: Beyond Atlantis wurde doch für u.a. Win98 konzipiert. Ich habe zufällig noch mein altes Win98-System und könnte es über den Simulator vom VMWarePlayer laufen lassen. Ob das Spiel läuft, wenn ich es dann eben "direkt" auf Win98 installiere? Zumindest könnte ich mir dann die Kombi-Mod- und die Bildauflösungs-Einstellungen sparen, oder etwa nicht?! Einen Versuch wäre es wert, es sei denn, jemandem fällt noch was besseres ein oder ein guter Grund, weshalb es trotzdem nicht funktionieren könnte. ...
Würde mich freuen, wenn jemand auch dazu sein Statement abgibt.
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 29.07.2011, 10:05
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo Renee,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich weder Vista noch ein 32 Bit System habe, sondern Win7 64 bit und da verhalten sich die Spiele wieder ganz anders.

Auf einem Win98 müsste das Spiel aber laufen, denn dafür wurde es entwickelt. Es läuft auch unter XP, wenn man die Einstellungen etwas verändert, siehe unsere Spieleliste.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
Renee verfasst: 30.07.2011, 09:32
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Sep. 2010
Beiträge: 10

Status: offline
letzter Besuch: 31.07.11
Dieses " Volle Festplatte"-Problem! Gibt's das eigentlich auch bei der (4-)CD-Version oder tritt es nur bei der DVD-Version auf?
Was sagen denn eigentlich die Spiele-Produzenten von Cryo Interactive zu diesem Problem?
Die müssten doch eigentlich wissen, was da schief läuft und wie sich dieses Problem beheben lässt.
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 30.07.2011, 09:53
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo Renee,

die Spiele sind damals nicht für Vista oder Win 7 und auch nicht für XP entwickelt worden, sondern nur für 98. Außerdem existiert Cryo Interactive seit 2002 nicht mehr (Wenn du auf den Link klickst, kannst du mehr darüber lesen).

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 

gehe zu Seite: [-1] 1 - 2



User online:


Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten