Hallo Gast
Montag, 12. Mai 2008  
Releasetermine im Mai/Juni 2008: -> 22.05.2008 Goin' Downtown   ::    ca. 26.05.2008 The Abbey   ::    05.06.2008 Edna Bricht Aus   ::    06.06.2008 Dracula Origin   + + +   
::  Lösungen  ::  Saves  ::  Forum  ::  Demos  ::  Patches  ::  Trailer  ::  News  ::  Gewinnspiele  ::  Screenshots  ::
HOME
SUCHEN



COMMUNITY

SPIELE
SONSTIGES
INFOS



Abenteuer auf dem Reiterhof 5 - Der goldene Steigbügel Review

Abenteuer auf dem Reiterhof 5 - Der goldene Steigbügel Review Lösung Saves Forum Screenshots News Demo



Abenteuer auf dem Reiterhof 5 ist ein Adventure für Pferdeliebhaber und solche, die es werden wollen. Es eignet sich gut dazu Kindern zu zeigen wie viel Arbeit ein Pferd macht. Wie im richtigen Leben muss auch im Spiel jeden Tag das Pferd gepflegt und die Pferdebox sauber gemacht werden. Bei der Pferdepflege ist zusätzlich das Wetter zu beachten, denn bei schönem Wetter kann man das Pferd duschen und im Freien bewegen. Bei schlechtem Wetter hingegen nur abbürsten, da es sonst krank wird. Verschiedene Werkzeuge stehen dem Spieler zur Pferdepflege zur Verfügung. Erst nach vollbrachter Arbeit beginnt das Training. 4 Disziplinen sind zu erlernen: Dressurreiten, Querfeldeinreiten, Springen und der Spezialritt. Da sich der Spieler in einer Reitakademie befindet, gilt es wie in jeder anderen Schule auch, einem Stundenplan zu folgen. Die ersten beiden Tage sind bereits vorgegeben. Danach muss der Spieler seinen Stundenplan selber vervollständigen und dabei berücksichtigen, alle abverlangten Fächer untergebracht zu haben. Für jede Leistung wird der Spieler bewertet und erhält zusätzlich Geld. Dafür kann er sich in der Stadt mit Reitkleidung, Pferdebedarf und Sonstigem eindecken.

Aber nicht nur die praktischen Fächer müssen absolviert werden. Auch die Theorie ist wichtig, denn nur durch sie lernt der Spieler, wie er gewisse Dinge in die Praxis umsetzen kann. Hierzu muss man in der Bibliothek Bücher wälzen und sich Notizen machen. Verbunden sind diese Aufgaben rund um das Pferd mit einer kleinen Story aus dem Leben der Schüler auf einer Reitakademie.

In Abenteuer auf dem Reiterhof 5 – Der goldene Steigbügel übernimmt der Spieler außerdem die Patenschaft für ein junges Fohlen. Das Tier muss gut gepflegt und liebevoll behandelt werden, um seine Zuneigung zu gewinnen und dadurch seine Kraft und Motivation zu stärken. Nur ein Pferd, dass seinem Reiter verbunden ist, wird in den Wettkämpfen seine Höchstleistung bringen.

Das Spiel hat eine schöne Grafik. Allerdings sind die Charaktere teilweise etwas kantig gezeichnet. Die Mimik der Charaktere ist absolut nicht synchron mit der Sprachausgabe. In den Sequenzen ist dies etwas störend. Sowohl die Hintergrundmusik, als auch die Stimmen der Charaktere wirken beruhigend auf den Spieler ein. Im Optionsmenü kann die Lautstärke der Soundeffekte, Spracheausgabe und Hintergrundmusik getrennt von einander eingestellt werden.

Für die Steuerung benötig man sowohl die Maus, als auch die Tastatur. Die Charaktere selber wird mit der Tastatur gesteuert. Auch das Pferd muss mittels Tastatur durch den jeweiligen Parcour geführt werden. Mit der Maus wird z.B. das Abbürsten des Pferdes und Reinigen der Hufe vorgenommen. Die Steuerung sowohl per Tastatur, als auch per Maus ist sehr gewöhnungsbedürftig und benötigt an vielen Stellen ein großes Feingefühl.

Fazit: Mit Abenteuer auf dem Reiterhof 5 kann man Kindern näher bringen wie viel Liebe und Arbeit man in ein eigenes Pferd stecken muss, damit es zu einem "Partner" wird. Die gute Story rund um die Akademie Fitzgeraldo, die mit des Spielers Hilfe an die Weltspitze katapultiert werden soll, bietet einige Stunden Spielspaß. Allerdings hätten die Steuerung und Synchronisation besser gestaltet werden können.


Hinzugefügt:  Donnerstag, 14. Dezember 2006
von:  Nikki
Wertungen:
Hits: 8454
Sprache: deu


verfasst von psycho.huhn am 06.02.2007, 19:49 Uhr
Wertung:
Kommentar:
Userstatus

Werde Mitglied!

Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite

 Registrieren

User:


Password:


Erinnerung

Mitglieder:
Neuester: Gesamt:25711
Neuester: Neuester:
Gloriander
aktuellste Umfrage
Cleopatra - Schicksal einer Königin

Wie hat Euch das Spiel "Cleopatra - Schicksal einer Königin" gefallen?

einfach Spitze 32%
empfehlenswert 25%
Geschmacksache 29%
wenig begeistert 6%
nicht empfehlenswert 6%

häufigste Antwort : einfach Spitze

Enddatum : 19.06.2008, 00:48 Uhr

Stimmen : 31

detailiertes Ergebnis

Kleine Onlinegames
Services

RSS Verzeichnis 123php.de Webkatalog und Webverzeichnis DiWe Directory

Page created in 0,38987493515 seconds.