Hallo Gast
Montag, 08. September 2008  
Releasetermine im September/Oktober 2008:    04.09.2008 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen   |    17.09.2008 Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs (Nintendo DS)   |    28.09.2008 Baphomets Fluch 2.5 - Rückkehr der Templer (Freeware)   |    10.10.2008 Sherlock Holmes Trilogie   |    23.10.2008 Fenimore Fillmore 3 - The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge   |    24.10.2008 Unsolved Crimes - Tatort New Yord City (Nintendo DS)   |    30.10.2008 A Vampyre Story   |    31.10.2008 Memento Mori   |      + + +    Dracula 3 - Der Pfad des Drachen Lösung online   |    Geheimakte 2 - Puritas Cordis Lösung online   + + +   
|  Lösungen  |  Saves  |  Forum  |  Demos  |  Patches  |  Trailer  |  News  |  Gewinnspiele  |  Screenshots  |
HOME
COMMUNITY

SPIELE
SONSTIGES
INFOS


Newsartikel auf Adventurespiele.net

Thema: Electronic Arts GmbH

In diesem Thema sind folgende Beiträge:

  


   Electronic Arts GmbH   
Fachtagung „Clash of Realities“ in Köln

Mit der Wirkung von Computer- und Videospielen beschäftigen sich die Teilnehmer der Tagung „Clash of Realities“ an der Fachhochschule Köln. Vom 5. bis 7. März 2008 findet dort die 2nd International Computer Game Conference statt. Mehr als 250 Teilnehmer aus Deutschland und Europa haben sich bereits angemeldet. Die hohe Zahl zeigt das starke Interesse an einem Kongress dieser Art. Nach dem großen Erfolg der Premiere im Frühjahr 2006 richten die Fachhochschule Köln und ELECTRONIC ARTS GmbH erneut gemeinsam die Konferenz aus.

  

Anmerkung: Die Teilnahme am „Clash of Realities“ ist kostenlos. Interessierte melden sich im Internet unter www.fh-koeln.de/clash-of-realities an. Pressevertreter können sich dort ebenfalls für die Tagung akkreditieren. Alternativ senden sie eine E-Mail an Katrin.Ackermann@fh-koeln.de.
weiterlesen... 'Computer- und Videospiele im wissenschaftlichen Diskurs'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'sonstige News'
  
  verfasst von Nikki  am 21. Feb 2008 163 Aufrufe  


  


   Electronic Arts GmbH   
Vom 5. bis 7. März 2008 findet in Köln die zweite internationale Computerspiele-Konferenz unter dem Titel Clash of Realities statt. Wissenschaftler aus den Fachrichtungen Psychologie, Medizin, Soziologie und Pädagogik berichten über neueste Forschungsergebnisse zu interaktiver Unterhaltungssoftware und der Wirkung von virtuellen Welten. Ausrichter der Tagung sind die Fachhochschule Köln und ELECTRONIC ARTS GmbH.

Im Vergleich zur ersten Konferenz 2006 konnte der Anteil an internationalen Referenten gesteigert werden. Zu den Gästen gehören zum Beispiel der Spieltheoretiker Jesper Juul vom renommierten Massachusetts Institute of Technology, USA, – er hält den Eröffnungsvortrag – sowie der US-amerikanische Linguist und Buchautor James Paul Gee.
  

weiterlesen... 'Clash of Realities: Spielen für die Wissenschaft'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'sonstige News'
  
  verfasst von Nikki  am 12. Dez 2007 154 Aufrufe  


  


   Electronic Arts GmbH   
Seit dem 22. Oktober 2007 hat die deutsche Niederlassung von ELECTRONIC ARTS GmbH (EA) im Kölner Rheinauhafen ihre neue Heimat. Das von dem Architekturbüro Bahl & Partner entworfene Gebäude ist direkt am Rhein gelegen und beherbergt neben den Büros von EA und der Bright Future GmbH (dem Entwicklungsteam des FUSSBALL MANAGER) auch eine EA SPORTS Bar, die voraussichtlich ab Mitte Dezember 2007 für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
  

weiterlesen... 'ELECTRONIC ARTS GmbH Deutschland bezieht neuen Firmensitz'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'sonstige News'
  
  verfasst von Nikki  am 23. Okt 2007 130 Aufrufe  


  


   Electronic Arts GmbH   
In der neuen Ausgabe des „EA-Magazins“ steht die wissenschaftliche Erforschung von Computerspielen im Fokus. Der Beitrag „Wissenschaftliches Neuland“ stellt acht renommierte Experten vor und rollt den aktuellen Stand der Forschung rund um Computer- und Videospiele auf. So beschäftigt sich beispielsweise der Kommunikationswissenschaftler Dr. Jörg Müller-Lietzkow mit dem Qualitätsmanagement bei digitalen Spielen. Dr. Maic Masuch widmet sich – als wohl einziger Forscher im deutschsprachigen Raum – der Frage wie künftige Computerspiele entwickelt werden. Und Christoph Klimmt nimmt in seinem Forschungsprojekt „Fuga“ (Fun of Gaming) den Spielspaß mit Videospielen unter die Lupe.
  

weiterlesen... 'Computerspiel-Forschung kompakt im „EA-Magazin“'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'Spiele News'
  
  verfasst von Nikki  am 22. Aug 2007 195 Aufrufe  


  


   Electronic Arts GmbH   
Unter der Adresse www.gc.electronic-arts.de gibt es Informationen zu den EA-Spielen, die auf der Messe präsentiert werden, einen Lageplan zum Ausdrucken und in Kürze auch das aktuelle Bühnenprogramm.

Ein besonderes Highlight sind die Beiträge und Fotos der Nachwuchsjournalisten aus der Community, die exklusiv für die Website berichten. Ihre Artikel können direkt kommentiert und die Fotos bewertet werden.
  

Anmerkung: Quelle: Pressemitteilung
weiterlesen... 'Die Website von ELECTRONIC ARTS GmbH zur Games Convention 2007 ist online.'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'Games Convention'
  
  verfasst von Nikki  am 11. Aug 2007 185 Aufrufe  


  


   Electronic Arts GmbH   
Zur Games Convention 2007 sucht ELECTRONIC ARTS GmbH (EA) talentierte Nachwuchsjournalisten und -fotografen, die für die EA-Internetseite von der Spielemesse in Leipzig berichten möchten. Ihre Artikel und Fotos werden auf www.gc.electronic-arts.de veröffentlicht und können von den Lesern direkt kommentiert und bewertet werden. ELECTRONIC ARTS GmbH gibt seiner großen Fangemeinde auf diese Weise die Möglichkeit, sich direkt an der Berichterstattung von Europas größter Messe für Computer- und Videospiele zu beteiligen.
  

Anmerkung: Quelle: Pressemitteilung
weiterlesen... 'EA sucht Nachwuchsjournalisten'
weitere News zum Thema... 'Electronic Arts GmbH'
weitere News aus der Kategorie... 'Games Convention'
  
  verfasst von Nikki  am 23. Jun 2007 279 Aufrufe  

SUCHEN



aktuellste Umfrage
Dracula 3 - Der Pfad des Drachen

Wie hat Euch das Spiel "Dracula 3 – Der Pfad des Drachen" gefallen?

einfach Spitze 64%
empfehlenswert 28%
Geschmacksache 7%
wenig begeistert 0%
nicht empfehlenswert 0%

häufigste Antwort : einfach Spitze

Enddatum : 05.12.2008, 00:53 Uhr

Stimmen : 14

detailiertes Ergebnis

Userstatus

Werde Mitglied!

Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite

 Registrieren

User:


Password:


Erinnerung

Mitglieder:
Neuester: Gesamt:27226
Neuester: Neuester:
zairi
Kleine Onlinegames
RSS Verzeichnis 123php.de Webkatalog und Webverzeichnis DiWe Directory

Page created in 0,59841299057 seconds.